Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Schrittweise??? Ich glaube mein Hamster bohnert!
    Die sollen sehen das die ihren Mist fertig bekommen. Basta!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Komischerweise rennt HSPA derzeit wieder wie Bolle. 4 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up waren vorher lange Zeit nicht drin. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das man Kunden auch absichtlich drosselt, obwohl das inkludierte Volumen nicht aufgebraucht ist.

• Wenn man einen o2-Speedtest mit einem T-Mobile-Speedtest vergleicht, dann wird einem als o2-Nutzer schon schwindelig ob der hohen Zahlen bei T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Komischerweise rennt HSPA derzeit wieder wie Bolle. 4 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up waren vorher lange Zeit nicht drin. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das man Kunden auch absichtlich drosselt, obwohl das inkludierte Volumen nicht aufgebraucht ist.

Na wenn da O2 nicht was an der Netztechnik geschraubt hat.

http://www.heise.de/tr/artikel…s-Mobilfunks-1473140.html

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 3 Tage hat die Freude gewährt. Nun wieder der gleiche Quatsch wie letzte Woche. Ständige Timeouts, Verbindung friert ein, reißt ab. Daten fließen mal, dann wieder gar nichts, Ping von 1 Sekunde und mehr.

Es ist einfach nur noch zum piepen!

• Moin Leute,

ich habe seit gestern Mittag in Oldenburg Wechloy/Bloherfelde keinen Internetempfang mehr.

Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Handy?

Meiner Ansicht nach sind alle Einstellungen okay. Habe auch nicht damit rumgespielt. (Lumia 800)

EDIT: Telefonieren und SMS funktioniert wie immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!