Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Kennt jemand von euch auch den fast schon "Klassiker" aus München:
    UMTS Netz in der S-Bahn vom Rosenheimer Platz zum Ostbahnhof. Jedes Mal bricht hier das Netz bei der Ausfahrt aus dem Tunnel ab.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Kennt jemand von euch auch den fast schon "Klassiker" aus München:
    UMTS Netz in der S-Bahn vom Rosenheimer Platz zum Ostbahnhof. Jedes Mal bricht hier das Netz bei der Ausfahrt aus dem Tunnel ab.

Genau das nervt mich auch schon seit Jahren!

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Also genau das gleiche Trauerspiel wie im letzten Jahr. o2 stellte sich da leider als kompletter Versager heraus. Das man da nichts getan hat, wundert mich wirklich. Ein richtiges Armutszeugnis für den Telefonica Konzern, die in anderen Ländern ja gerne so hoch auftrumpfen.

Vorallem in Hinblick auf Olympia in London dieses Jahr wundert es mich sehr, das man sich auf solchen Messen, wie Cebit oder IFA, immerwieder diese Blößen gibt.

Ich für meinen Teil surfe jetzt seit 2 Wochen mit D1 und bin echt hin und weg. Es dauert manchmal auch etwas, bis Daten fließen, aber meist geht es einfach nur fix. Ping zwischen 40 und 60ms, selbst in der Hauptzeit. Was will man mehr? Bei o2 ist der Ping selbst in der Nacht bei 100 bis 140ms. Das macht selbst E-Plus hier besser.

• o2 sollte halt wirklich mal von dem Trip runterkommen, mit D1 und D2 mithalten zu können. Das wird nicht funktionieren, zumindest nicht mit dieser Investitions- und Ausbaustrategie, die sie nun fast 2 Jahre fahren.

Was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt und die Kundenzufriedenheit, können sie sich das gerne auf die Fahne pinseln, aber bitte auch mit Bedacht. Diese Werbungen mit dem Typ in der Badewanne sind lächerlich und einfach nur sinnlos. o2 denkt weder an Bernd, noch an Andere.

Die sollen ihre Netze konsequent ausbauen, sowohl GSM, als auch UMTS und LTE. Das hat doch alles mal so schön geklappt bis 2010.

• Ja ... ich war auch bis 2010 ein großer Fan von blauen Funkverein.

Aber seit der Standortschließung (Netzplanungsbüros) in Hamburg, Saarbrücker, Frankfurt, Hannover und Dortmund war doch klar was für ein Spiel gespielt werden soll. Ich wollte es zuerst gar nicht glauben ... aber die Auswirkungen kennen wir alle hier im TT.

->@ keiner Marcel ... Diese Hin- und Weggefühl ... dass kann man gar nicht beschreiben ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Da o2 mit seiner Netzqualität leider immer stärker nachlässt, habe ich mir jetzt mal ne congstar Karte zugelegt und Internet Flat draufgebucht.

Der Unterschied ist wirklich gravierend, das D1 Netz ist durchgehend schneller und stabiler.

Oder, um es mit den Worten eines schwedischen Möbelhauses zu sagen:

"Lädst du noch, oder surfst du schon?" ;)

Ich für meinen Fall werde o2 kündigen und gern den Aufpreis für schnelles mobiles Internet im D-Netz zahlen!

• Ich sag nur eins! MILTE!!! Sei 2010 dürften die! Und nix wird gemacht.
    Hier der Presseartikel von 2010:

Milte - Für die Milter Bürger, die sich (700 gesammelte Unterschriften in acht Tagen) gegen den Bau eines großen Funkmastes in Milte ausgesprochen und energisch dagegen gekämpft hatten, ist diese Nachricht eine herbe Niederlage: Der Mobilfunk-Betreiber o2 und ein Landwirt, mit dem das Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen hat, haben sich über Standort und Größe des Turms privatrechtlich geeinigt, bestätigte Bürgermeister Jochen Walter in der Ratssitzung. Bereits seit Monaten gibt es eine Baugenehmigung für den Mast.

Diese Genehmigung, so Walter und Baudezernent Oliver Knaup, habe die Stadt nach Recht und Gesetz geben müssen. Eine Ablehnung wäre nicht rechtens gewesen. „Der Bau des Funkmastes ist baurechtlich absolut legitim“, erklärte Bettina Richter, Pressesprecherin der Stadt, auf Anfrage der WN. „Die Stadt hat die Baugenehmigung für einen 45 Meter hohen Mast erteilt.“ Damit darf der Funkmast auf dem ursprünglich geplanten Standort „Burbank“ in Ostmilte gebaut werden.

Sauer reagierte Thoms Lehmann, einer der wortführenden Funkmast-Gegner, auf die Nachricht: „Das ist einfach eine wahnsinnige Enttäuschung. Es hat immer Gespräche gegeben zwischen der Stadt und den Miltern, man hatte uns versichert, dass wir informiert werden.“

An der jetzigen Entwicklung sei die Stadt aber nicht beteiligt erklärte Walter: „Da haben sich o2 und der Grundstückseigentümer geeinigt. Die Stadt ist daran gar nicht beteiligt gewesen.“

Soweit hätte es nicht kommen müssen, ist sich Lehmann sicher und zeigt sich enttäuscht von Bürgermeister Jochen Walter: „Wenn er und die Verwaltung sich wirklich um eine Alternativ-Lösung bemüht hätten, hätte man einen Weg gefunden. Aber so ist das: Man misst die Leute nach ihrem Handeln - nicht nach ihren Worten. Walter stellt sich hin und sagt, er will vermitteln. Und dann sowas.“ Die Landwirte hätten Alternativen angeboten, kostenlose Flächen zur Verfügung gestellt und sogar beim Verlegen der Leitungen geholfen. Aber all das habe nichts gebracht. „Ich glaube, dass o2 seinen Plan durchsetzen wollte, um ein Exempel zu verhindern“, vermutet Lehmann.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Mit meinem Galaxy S2 lässt sich im Moment keine Datenverbindung aufbauen. Meine Schwester hat auch in Köln mit ihrem S2 das gleiche Problem.

Mein Laptop mit UMTS Modem funktioniert aber einwandfrei.

Liegt das jetzt an o2 oder am S2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!