Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• [QUOTE] Original geschrieben von webtalk
    ...bin gerade dieses Wochenende hier in MeckPom (Mecklenburger Seenplatte) unterwegs und wirklich erstaunt, wie gut o2 in Bezug auf Daten doch läuft. Zwar ist hier so gut wie nirgends UMTS vorhanden, aber EDGE läuft generell sehr stabil und surfen auf dem Smartphone ist damit gut möglich.... Bleibt abzuwarten wie es im Sommer hier wird, wenn die Touristenströme wieder kommen.../QUOTE]

Ich denke, genauso wie letztes Jahr, vorletztes Jahr und vor-vor letztes Jahr bei unserem Aufenthalt an der Ostsee : GSM-Telefonie geht, für alles andere bieten die fast in jedem Kaff zu findenden Marktkauf-Häuser immer eine ausreichende Menge an Surfsticks von congstar ... :D

Oder es findet sich ein T-Shop in der Nähe, der kann auch helfen :D

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich bin grad im Raum Cuxhaven unterwegs. Im Downstream 3 MBit/s, up 2 MBit/s, bin ich bei uns aus dem Kohlenpott gar nicht mehr gewohnt solchen Speed :-)

Kannst du mal in Lamstedt schauen, ob der Sender von o2, der ab und zu in der Sendekarte verzeichnet ist und dann wieder verschwindet, überhaupt schon gebaut wurde?

Weiß noch nicht einmal, ob eigener Mast oder Strommast, ergo Antennen oder Fundament, ggf. Technik/RiFu aufgebaut wurde.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Es gibt ein "neues" offizielles o2-Netzforum. Dabei wurde ein paar aktuelle Beiträge übernommen und man trennt jetzt je nach Region in Unterforen.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Es gibt ein "neues" offizielles o2-Netzforum. Dabei wurde ein paar aktuelle Beiträge übernommen und man trennt jetzt je nach Region in Unterforen.

Aber wirklich nur ein paar übernommen. Den Großteil - vor allem an Störungen und dort wo nichts gebaut wird hat man gelöscht. War wohl zu viel das man befürchtet hat, das potenzielle Kunden endgültig abgeschreckt werden. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ob sich dadurch was bessert, darf bezweifelt werden. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Den Großteil - vor allem an Störungen und dort wo nichts gebaut wird hat man gelöscht.

Du hättest Dich ja freiwllig melden können und die ganzen Beiträge ja manuell ins richtige Forum verschieben können. ;) Ich denke mal, da hat man sich die Mühe gespart, sowieso schon gemeldete Störungen groß neu zu sortieren.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aber wirklich nur ein paar übernommen. Den Großteil - vor allem an Störungen und dort wo nichts gebaut wird hat man gelöscht. War wohl zu viel das man befürchtet hat, das potenzielle Kunden endgültig abgeschreckt werden. :D

Ein Schelm wer böses dabei denkt.. :D

• Ich meine die neue Gliederung ist ja wirklich toll, man hätte die alten Meldungen aber auch einfach in ein neu erstelltes Unterforum "Netz Archiv" verschieben können, wo es nur noch Leserechte gibt. So hat man es halt seperat gemacht und nicht übernommen, finde ich schade. Da finde ich es schon besser, wenn Threads lediglich geschlossen werden als dann direkt ganz zu löschen. Letztendlich muss es aber O2 selbst wissen, bietet aber natürlich eine gute Angriffsfläche nach den letzten Neuigkeiten die es so gab bei denen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ne! Das Wort Milte ist dort ein Fremdwort! Was sind das doch Banausen! Die Weste kann man sich nur durch eine Beichte reine waschen. Und unter dem Teppich kehren ist eben keine Beichte. :flop: :mad:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Kürze wird es alle zwei Wochen einen offiziellen Netzbericht von o2 geben. Dort wird man auf einer Karte sehen können, wo Probleme gelöst wurden, bzw. wo es punktuell gerade welche Einschränkungen gibt und bis wann sie etwa gelöst sind. Ende Februar gab es deutschlandweit z.B. etwa 70 Standorte mit Einschränkungen bei Mobile Data und etwa 30 Standorte mit Einschränkungen bei Mobile Data und Telefonie. Diese Probleme sollen bis spätestens Ende März größtenteils beseitigt sein.

Finde das eine tolle Sache, so viel Transparenz gibt es in Deutschland bisher noch bei keinem NB.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!