Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nein, bei HSPA+ (Erlangen und München) geht mehr wie die 7,2 MBit/s!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich zitiere mich mal selbst - damit der Zusammenhang auf einfache Weise sichtbar wird:

Ab heute bei der Telekom.

So. EDGE bei mir zuhause (Botanik) gefühlt doppelt so schnell im Vgl. zu O2.
    Bin mal auf HSPA gespannt (Speed Option ist gebucht).

Letztlich zum Wechsel bewogen hat mich der eine Tag "vor meinem Geburtstag" - an dem bei O2 nix mehr ging... mehrere Reboots nötig nach Handover etc. - da machte ich mir halt ein "Geschenk" :)

Dennoch - ich bin kein Magenta Sympathiesant - hier war einfach die Leistung entscheidend.

Schade - die Blauen sind mir - nach wie vor - sympathischer.

Trotzdem werde ich auch O2 DSL kündigen; man verlangt hier Regiozuschlag (5,-) - und bei Telekom kann ich hier auf'm Land VDSL 50 haben...

Sorry - aber bei aller Freundschaft...

• Also meinen Surfstick werde ich im März auch von o2 zu D1 wechseln.
    Der Ausbau vor allem im Umland, dafür ist ein Surfstick wichtig (unterwegs), ist bei o2 mittlerweile nicht mehr zufriedenstellend.

Hätte ich zuhase nicht den Fall das o2 UMTS hat, und D1 nur EDGE wäre mir das schon viel früher viel leichter gefallen.

Beim telefonieren bin ich auch sehr unschlüssig, o2o40+Internet kostet mich 50€, bekomme aber den Special XL von D1 mit Auszahlung für rechnerisch 55€. Also die 5€ Unterschied...

Bin zwar bekanntermaßen auch kein D1 Fan, allerdings nicht so wie manche hier denken auch kein o2 Fan, aber o2 überzeugt mich nicht mehr so recht derzeit. Wenn selbst eplus Kunden mittlerweile mehr 3G haben. :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Oh Gott,falsche Frage... :D:D

Nicht so pessimistisch. ;)
    Bei mir lag es nicht daran das es Vodafone, 1&1 oder sonstwas ist, sondern leider nur daran das bei meinen Eltern im Wohnort kein Netz oder nur GPRS zur Verfügung steht.

Ansonsten würde für mich nichts gegen 1und1 sprechen

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir lag es nicht daran das es Vodafone, 1&1 oder sonstwas ist, sondern leider nur daran das bei meinen Eltern im Wohnort kein Netz oder nur GPRS zur Verfügung steht.

Und einer der Gründe für meinen voraussichtlichen Wechsel ist, dass o2 die UMTS bzw. HSDPA Versorgung am Wohnort meiner Eltern wieder eingestellt hat. Sogar EPlus bietet dort UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    o2 die UMTS bzw. HSDPA Versorgung am Wohnort meiner Eltern wieder eingestellt hat. .

Was meinst du genau mit eingestellt? Haben die mal versorgt und abgebaut oder nur die Planungen verworfen ??

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was meinst du genau mit eingestellt?

Abgebaut! Es gab eine 1a Versorgung bis der mit D1 und D2 gemeinsam genutzte Standort im letzten Herbst wie lange geplant abgerissen wurde. Die anderen beiden sind dann ohne größere Komplikationen auf den wiederum gemeinsam genutzten neuen Mast umgezogen nur o2 hatte erstmal zwei Monate vollständigen (GSM und UMTS) Netzausfall. In der Presse gab natürlich ziemlichen Ärger, eine für mich nachvollziehbare Erklärung durch o2 aber nicht. Eine Wiederherstellung der UMTS/HDSPA-Versorgung lt. o2 ist auch nicht wieder geplant, EDGE ist dort (wenig überraschend) bislang unbrauchbar, da wsh. vollkommen überlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!