In Berlin sieht es auch nicht wirklich besser aus.
Lustig ist auch der Effekt, wenn man 4-5 Balken 3G hat, aber null Daten vorhanden sind.
Das macht Spaß!
Ich werde sehr wahrscheinlich ab 01. Februar zu T-Mobile wechseln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Berlin sieht es auch nicht wirklich besser aus.
Lustig ist auch der Effekt, wenn man 4-5 Balken 3G hat, aber null Daten vorhanden sind.
Das macht Spaß!
Ich werde sehr wahrscheinlich ab 01. Februar zu T-Mobile wechseln.
Neues lustiges Erlebnis von Gestern - Plz 97076, (Ecke Burger King)
Gestern Mittag kein SMS Versand trotz Empfang, dann Wechsel zwischen 3G-EDGE-GSM.
Plötzlich Netz komplett weg.
An die Anbbrüche beim Wechsel von 3G zu EDGE hatte ich mich ja schon gewöhnt, aber das das Netz beim wechseln komplett aussteigt war mir neu.
Na klasse ...
Kann aber auch am Handy liegen. Habe die Probleme auch hin und wieder bei E-Plus. Da ich Flexicard User bin kann man immer schön vergleichen. Das eine Gerät zickt (Base Lutea2) und das Samsung B7722 hat keine Probleme.
Das Handover-Problem lässt sich an zwei Geräten beobachten. Mein iPhone 3GS und das 4er von meiner Frau. Bei beiden Handys das gleiche, nur den kompletten Ausstieg gestern konnte ich nicht verifizieren, da nur ich dort war.
Das iPhone ist ja für seine mäßigen UMTS Empfang bekannt. Schon mal mit anderen Geräten getestet???
Ich habe hier ein Problem mit O2.
Am 16.1 gemeldet und es wurde eine Störmeldung aufgemacht. Am 22.1 nochmal nachgefragt es wäre keine Störung bekannt bzw. auch kein offenes Ticket vorhanden.
Ist hier ein kleiner Ort, von O2 gibts nur Edge, 1 Station und ich weiss nur von einem Bekannten das er teilweise auch Probleme, aber nur mit der Netzstärke, hat.
Vor einigen Wochen gabs hier keine Probleme immer 100% Anzeige.
Hab 2 Aktuelle O2 Karten auf dem IPhone 4S und IPad neuste IOs Version 5.01 beim E61 eine ältere Karte.
Hab hier mal nach und nach einige Test gemacht.
Lege Nachts z.B. mein IPhone hin und am nächsten Morgen sagt es mir "Kein Netz". Wenn ich dann am IPhone Mobiles Netz ausschalte und wieder einschalte sucht er neu und findet das Netz. Das kann ich Nachts auch so reproduzieren.
Dann mal IPhone, Ipad, und E61, je mit eigener O2 Karte, angelassen und teils dasselbe Ergebnis. Es kann aber auch sein das mitten in der Nacht bei einem Gerät "Kein Netz" steht und ein anderes vollen Ausschlag hat? Teils ist es auch tagsüber das das IPhone "Kein Netz" anzeigt und die anderen vollen Ausschlag haben.
Hab jetzt zum Beispiel beim E61 gar keine Anzeige und das IPhone hat Vollausschlag.
Hab das ganze schon bei O2 gemeldet aber das dauert wohl. Vor allem weil das ein komisches Phänomen ist.
Jemand vielleicht eine Idee oder so was schon erlebt?
Kann das vielleicht an einer Störquelle im Haushalt oder umliegend liegen?
Hier sind in letzter Zeit einige riesige Windräder aufgestellt worden die aber nicht direkt in Blickrichtung zur Sendestation liegen aber schon in der nähe.
Danke euch
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
... und bei mir heute bei der Zugfahrt via Lauf nach Vorra (91247) dann in Vorra angekommen: "Kein Dienst".
Nur Reboot hat geholfen - da ist wohl beim Handover was schief gelaufen. Und das passiert nicht selten - langsam gehen mir die Blauen dann doch auf die Nerven.
Nochmal zur Bekräftigung - zumal ich heute mit nem Kumpel geredet habe, der im Fränkischen das gleiche Problem hat - und auch schon sein Smartphone verdächtigte. Das *ist definitiv* das Netz von o2.
Liegen lassen (in PLZ 91247) hat mir ebenfalls schon öfters "kein Netz" beschert - auch hier half nur Reboot (des Funkmoduls - Flugmodus an/aus).
kossy: Überlegenswert - ich meine, der Wechsel zu T-Mobile
Edit:
Klar - irgendwie sind diese geäußerten "Wechselabsichten" auch etwas "unerwachsen" - statt das zu posten, sollte mann es einfacht tun; nur: T-Mobile ist halt (für mein Telefonierverhalten - viele Fremdnetze mobil) recht teuer.
Ich wünsche mir schon, dass o2 das "auf die Reihe" bekommt - aber irgendwie ist die Mutter wohl nicht so sehr "flüssig"...
Und wenn da etwas dran ist, dass evtl. eine Fusion mit E-Plus ansteht unke ich mal, dass bei einer eventuellen Netzfusion zunächst das absolute Chaos ausbrechen dürfte - bevor (wenn überhaupt) Synergieeffekte greifen.
Schau mer mal - noch warte ich ab.
Auch ich hoffe, das die das irgendwie alles wieder hinbekommen. Habe ja meinen Vertrag erst verlängert, die nächsten 2 Jahre hänge ich fest. Und alles nur wegen dem o2on Business, den ich unbedingt haben wollte.
FN o2 DSL ist auch eine Katastrophe hier, aber das ist gekündigt und im Juli bin ich es los.
Mobil hänge ich fest. Selber schuld. 2 Jahre VVL gemacht. :mad:
Hätte ich das mal vorher geahnt das das so ausarten würde ...
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Mobil hänge ich fest. Selber schuld. 2 Jahre VVL gemacht. :mad:
Wieso hängst du 2 Jahre fest?
Sofern du tatsächlich Einschränkungen und andauernde Probleme hast, dann dokumentierst du das fein über einen Zeitraum von 3 Wochen und kündigst dann außerordentlich.
Diese Vorgehensweise hat die Verbraucherzentrale erst kürzlich erklärt und ist eigentlich auch logisch.
Wenn du deinen Vertrag nicht korrekt nutzen kannst, dann ist eine außerordentliche Kündigung auch völlig angebracht.
Wann hattest du denn den o2on Business abgeschlossen? Bei diesem (nur diesem) Tarif besteht eine 2 monatige Widerrufsfrist. Vielleicht bist du ja noch darin, dann wäre das der einfachste Weg!
Ich werde es protokollieren und an o2 schicken. Große Hoffnungen habe ich ehrlich gesagt allerdings nicht. Recht haben und Recht bekommen ...
Und : Die Rufnummer steht auf allen Bewerbungen von mir, die kann ich nicht einfach so ins Klo kloppen.
Und wenn o2 den Vertrag tatsächlich auflösen würde, wäre die Nummer mit Sicherheit futsch.
Da würde ich drauf wetten.
Verlängert habe ich im Oktober ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!