Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • o2 ist in vielen Bereichen schon günstig und, ich habe schon mehrmals erwähnt, gibt es dort Tarife, Optionen die die Konkurrenz so nicht anbietet oder deutlich günstiger ist.


    Nur ist deine Aussage "nur die allerwenigsten hier wirklich auf so gute Abdeckung angewiesen" schon sehr gewagt. In Städten ist man mit o2 sehr gut versorgt, da mach ich mir auch keine Gedanken. Nur ich kenne viele die o2 auf dem Land nutzen, wenn ich meine Familie besuche ist es dasselbe. Da ist dann das Thema Netzabdeckung was anderes, weil man entweder Netz hat oder gar keines.


    Mit Roaming geht auch alles klar, sollte o2 das nun aber immer weiter abschalten, kann es problematisch werden. Beschwerden gibt es derzeit schließlich genug.


    Und dann muss man leider doch zur größeren und auch teueren Konkurrenz wechseln.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • so schlimm wirds nicht kommen denke ich... und wenn doch, gibts ja noch E-Plus. Die werden auch immer besser dank EGSM. :D

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Eplus ist für mich gar nichts. Ich brauch ne Festnetznummer, da interessiert mich Base kein bißchen.


    Bei mir wäre es dann wirklich d1 oder d2, auch wenn ich es nur ungern täte.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Naja mit den ganzen Flats wird die Festnetznummer auch immer uninteressanter...

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Naja mit den ganzen Flats wird die Festnetznummer auch immer uninteressanter...


    es wird sicherlich auch in Zukunft in D mehr Festnetzflats als "AllIn" Flats geben. Von daher ist eine Festnetznummer immer praktisch.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    es wird sicherlich auch in Zukunft in D mehr Festnetzflats als "AllIn" Flats geben. Von daher ist eine Festnetznummer immer praktisch.


    Sehe ich auch so. Diese komplett Flats sind für mich ohnehin uninteressant. Und außerdem gehts nicht nur darum, das ich günstig bzw kostenlos ins Festnetz rufen kann, sondern das ich so auch erreichbar bin.


    Umgekehrt macht es nämlich auch Sinn. Da jeder Haushalt mittlerweile fast eine Festnetzflat hat, kann man durch eine Handy-Festnetznummer super günstig erreicht werden ;-) Ohne das ich einen Festnetzanschluss brauche *g*

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    es wird sicherlich auch in Zukunft in D mehr Festnetzflats als "AllIn" Flats geben. Von daher ist eine Festnetznummer immer praktisch.


    Kommt darauf an wie sich der Markt entwickelt. In Österreich gibt es ja bereits jetzt eine "Allnet-Flat" für 25 EUR.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kommt darauf an wie sich der Markt entwickelt. In Österreich gibt es ja bereits jetzt eine "Allnet-Flat" für 25 EUR.


    Und hier freut man sich über die 68€ für die Flat! :rolleyes:

  • Oha ok bei ner Allnet-Flat für 25Euro käme ich auch ins Grübeln ;-)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Verehrte Gemeinde,


    zur Netz- -äh- Qualität von o2 hätte ich mal eine Frage.


    Kann ein Tausch der SIM theoretisch überhaupt eine Verbesserung der Sprachqualität bewirken, wenn der Rest unverändert bleibt? Ich meine damit: Sind auf der SIM irgendwelche Parameter gespeichert, die die Gesprächsqualität beeinflussen können?


    Meine Frage bezieht sich auf GSM und wurde hervorgerufen durch die Antworten der Hotline auf meine Beschwerden bezüglich zu leiser Übertragung und der häufigen Echos. Ich habe die Karten nun vor allem getauscht, um bei etwaigen zukünftigen Anrufen bei der Hotline nicht mehr zu einem Kartentausch aufgefordert werden zu können. Vorher hatte ich nicht-UMTS-fähige Multicards, inzwischen sind es aktuelle. Geholfen hat es natürlich nichts, und meine Vorstellung der Technik sagt mir auch, daß das nicht sein kann, aber vielleicht weiß es hier jemand genauer?


    Vielleicht meinten die aber auch einfach, daß ich die Karten gegen die eines anderen Netzbetreiber tauschen soll und ich hab's nicht geschnallt... ;)

    can go2 hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!