Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Mobilfunkstandorte-Karte (GIS BTS-Map)


    Liebes o2_Team,


    im Moment bekomme ich auf der Standort-Karte mal die alte und dann wieder die aktuelle Version angezeigt. Ist dieser Fehler bekannt?


    VG

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hallo,


    Ah, O2-Mitarbeiter? Sehr schön, dann frage ich doch mal hier:


    Dass Euer Netz in der Hamburger Innenstadt Tagsüber nicht nutzbar ist, ist Euch mittlerweile ja bekannt, oder? (und damit meine ich nicht "manchmal gehts nicht" oder "ab und zu etwas langsam" sondern ich meine "tagsüber nicht nutzbar" (= datenübertragung =0, GSM voice braucht stets ca. 5 versuche bis gesprächsaufbau)


    als Beispiel für eine konkrete Adresse: Hamburg Hauptbahhof, Kirchenallee 47, 20099 HH.


    Wie ist für diese Adresse der Ausbau zu erwarten und in welchem Umfang (Faktor der Vergrößerung der Kapazitäten)?
    In Anbetracht des Ausmasses der Überlastung, scheint es mir nämlich kaum glaubhaft, daß man da mit ein paar zusätzlichen freigeschalteten Frequenzen (vielleicht verdreifachung der Kapazitäten) das Problem beheben kann und ich sehe im Moment eigentlich keine andere Möglichkeit - trotz noch laufenden Vertrags - als die Karte in die Schublade zu legen.
    Was soll ich mit einem Handyvertrag, mit dem ich nicht telefonieren kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Wir haben keine Liste, die ich euch posten könnte. Mit der PLZ und bestenfalls einer Straße schau ich mir den geplanten Netzausbau aber gerne an.


    Woher bekommt ihr die Informationen? Wirkliche Insider-Infos oder nur die aus dem GIS? Kommt ihr direkt an Techniker ran bzw. könnt ihr direkt die jeweils zuständigen Netzmanager kontaktieren?


    Ich hoffe, dass der Account nicht nur eine quasi "Email-Kundenhotline" ist bzw. nur dem hauseigenen Forum entspricht. Das braucht hier wohl niemand, zumindest ich nicht. Wenn erwarte ich wirklich belastbare konkrete Informationen im Einzelfall und keine reine Kundenberuhigung.

  • Wie sieht das eigentlich mit den Vertragsbedingungen aus? Lässt sich da preislich irgendwas machen, wenn man solche Probleme hat?


    Ich habe bei mir zu Hause nur GPRS Empfang, was ich noch nicht so schlimm finde, da ich dort eh eher den PC benutze.
    Bei der Arbeit bekomm ich zwar HSDPA angezeigt, aber trotzdem ist kein Internet nutzbar...


    Da ich das Handy überwiegend wegen Internet benutze (SMS/Telefonie weniger) ist das sehr lästig, vor allem mit dem Hintergedanken dass der Vertrag noch 10 Monate läuft Oo

  • Exakt das frage ich mich auch.
    Ich habe einen blue und vom Wert der incl. datenflat würde ich sagen, gehört z.b. 50% erlassen, weil ich schliesslich 50% der Tge mich in Gebieten aufhalte, wo das Netz überlastet ist.


    Ich hatte eigentlich zusätzlich noch ein Datenpaket L gebucht, habe das aber wieder abgestellt, weil ich es eh nicht benutzen kann (obwohl ich gerne würde, letztes Jahr, als das Netz in Hamburg noch funktioniert hat, habe ich ca. 2GB jeden Monat gehabt).


    Also den Umsatz haben die bei mir schonmal auf jeden Fall verloren...

  • Am heutigen Montag machen die o2 Mitarbeiter wohl Urlaub. Bisher zu den gestellten Fragen keinerlei Reaktion.
    Seit 24 Stunden schon wieder Totalausfall des Systems "Service". :D :top:


    PS: gestern war tatsächlich ein Ausfall des o2 Datennetzes in Dortmund über mehrere Stunden am Nachmittag. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    PS: gestern war tatsächlich ein Ausfall des o2 Datennetzes in Dortmund über mehrere Stunden am Nachmittag. :flop:


    In welchem Stadtteil denn ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich war heute mal in Frankfurt am Main.
    O2 eine Katastrophe!
    Am Flughafen ziemlich dünn.
    In der Fußgängerzone Große Bockenheimer Str. quasi Nulllage.
    3-4 Balken vorhanden, keine Daten.
    Indoor max. 1 Balken, kaum zu gebrauchen.


    Also ganz ehrlich, aber so langsam glaube ich, dass es besser ist, sich von O2 zu verabschieden.
    So wird das nix.


    In Berlin wird es immer dünner, in FRA geht auch kaum was.
    Na wenn das so weiter geht, dann war es das.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Hi chefkoch01: Dortmund Städtische Klinken.


    Sofern man o2 dringend benötigt, dann bietet es sich meiner Meinung nach als zweite Karte gerade noch an. Wenn man etwa kostenlos angerufen werden will usw.


    Bin schon länger auf andere Netze umgestiegen. Denn ich will jetzt telefonieren und Daten übertragen. Und zwar so wie man es erwarten kann. Und nicht für die Zukunft hoffen, dass es irgendwann problemlos klappt. Dafür ist mir meine Geduld, Zeit und mein Geld zu schade.


    Denn vorhersehbar war es ja für o2 so oder so. Und nun noch massenweise Kunden von Drillisch aufnehmen ist nur der Beweis, dass o2 so garnichts aktuell dazu gelernt hat. Wenn Verträge für günstig verkauft werden und Kunden anschliessend nur rum meckern, dann ist die Mundpropaganda viel nachhaltiger und schlimmer für o2. Wie man hier im Forum ja zunehmend merken kann. Bleibt abzuwarten wie sich der Markt in einem halben Jahr dazu äussert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!