Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• @ O2-Team

Sogar am Wochenende online :eek: :top:

Könnt ihr uns hier auch Ausbaupläne von o2 für die nächsten 3-6 Monate mitteilen?

Der Netzbotschafter von Base (Eplus) macht das nämlich.

meister

da hast du völlig recht, aber bis das bei Telekom und Vodafone passiert, wird man vermutlich noch laaange warten müssen, obwohl deren Netz ebenfalls durchaus nicht so perfekt ist, wie es z.B die Telekom immer darstellt

• Wir haben keine Liste, die ich euch posten könnte. Mit der PLZ und bestenfalls einer Straße schau ich mir den geplanten Netzausbau aber gerne an.

Freundliche Grüße

Sandra

• @O2-Team,

es wäre übrigens DRINGEND angeraten, mal eine vernünftige Netzabdeckungs-Karte auf eurer Homepage unterzubringen.

Das O2-GIS ist zwar für "Spezialisten" in Ordnung, aber die Bedienung lässt da für den Normal-Anwender doch zu wünschen übrig.

Als Beispiel sei hier die Telekom-Netzabdeckungs-Karte erwähnt, bei der man neuerdings sogar Ausbau-Gebiete einblenden kann.

Ich denke, das wäre für viele O2-Kunden und potentielle Kunden interessant.
    Vielleicht könnt ihr das ja intern mal diskutieren bzw. an die höhere Stelle weitergeben.
    Oder gibt es da gar schon bekannte Planungen diesbezüglich?

• Liebes o2_Team,
    kann man euch den auch per PN denn Straße mit Hausnummer + Wohnort schicken, und dann den dafür voraussichtlichen Planungsstand in den nächsten 3-6 Monaten bekommen und eventuelle Problembereiche schicken, die dann mal an der richtigen Adresse zumindest mal Beachtung finden ?

Unter der dem Gesichtspunkt das es dann zumindest mal einen entsprechenden Service und eventuell Besserung gibt an der Problemecke bei mir, wäre ich ja dann auch wohlwollend bereit im September nächsten Jahres meinen D1-Vertrag zu kündigen und die Nummer zu einem der beiden kleinen zu portieren und zu sparen. Bisher bin ich aus einem einzigen Grund bei der telekom wieder gelandet: Dort brauche ich in meinen Ecken aufgrund guter Funkversorgung keinen Ansprechpartner in Foren. Auch wenn ich das als sehr lobenswert natürlich finde, wenn das von Anbieterseite aus gemacht wird und ich dadurch Hilfe bekomme. :top: Würde ich dementsprechend wohlwollend beachten.

Edit: editiert.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ist denn O2 generell zu empfehlen, sprich gibt es die Probleme erst seit kurzem?
    Ich war Jahrelang bei E-Plus bzw. Base und hatte, zumindest aus Sprachqualität und Telefonie, keine großen Probleme. Zu Daten kann ich nichts sagen.

Vertrag ist aber gelündigt und ich suche kurzfristig was Neues.

• Ich bin nun schon ein paar Jahre bei O2 und eigentlich auch zufrieden.
    Bis auf einige merkwürdige Aktion seitens O2.
    Rufnummern, welche plötzlich nicht mehr erreichbar waren.
    Treueprämie, welche nie verrechnet wurde.
    Das hatte mich echt verärgert.

Ansonsten ist seit ca. einem Jahr zu beobachten, dass die Leistung bei O2 nachgelassen hat.
    Will jetzt hier nicht alles noch einmal aufführen.
    Das O2 massive Probleme hat, ist ja nun hinreichend bekannt.

-  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von cassn
    Ist denn O2 generell zu empfehlen, sprich gibt es die Probleme erst seit kurzem?
    Ich war Jahrelang bei E-Plus bzw. Base und hatte, zumindest aus Sprachqualität und Telefonie, keine großen Probleme. Zu Daten kann ich nichts sagen.

Vertrag ist aber gelündigt und ich suche kurzfristig was Neues.

Es kommt darauf an, wo und wann man unterwegs ist, was man nutzt. Nur Telefonie und Sms sind auch bei o2 größtenteils kein Problem. Viele Probleme werden auch sehr schnell hochstilisiert, weil sich der Verfasser sicherlich ärgert. Wenn es die Freikarte noch geben sollte, dann bestelle dir da eine und teste einfach mal.

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
      Chefkoch - Du kannst uns sowohl hier als auch in unserem hauseigenem Forum eine PN senden :-)

LG, Sandra

Gut. PN ist verschickt. :-)

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!