Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• oh oh hier ist grad auch was im Argen.

Hannover nähe Markthalle.

Seit dem Schneeregen kein bzw. wenig Datenverkehr möglich.
    Speedtest aufn Ipad wenn er mal durchläuft mit einem Ping von 1800ms und 0kbs Down+Up. Aufn Galaxy S ähnlich. Wollte die Werte posten, aber geht ja nicht;)

Sonst hab ich hier und im Umland eigentlich immer mindestens 1,5Mbits, öfters auch 3mbits und nie Probleme gehabt. Auch nachmittags Konnte deswegen die Aufregung bisher garnicht nachvollziehen..aber jetzt habe ichs auch mal erlebt. ;)

Edit: Surfen scheint aber noch zu gehen..wenn auch langsam

• In Monheim am Rhein habe ich je nach Standort auch mal 3.4 Mbit/s Down gehabt. Hannover ist Katastrophe, sowie in ROW..

O2 ist am Ende,,,,

• Netzprobleme in 82256

Hi, die ganze Woche über Probleme in 82256 :flop: .

- betroffen 2G und 3G.
    - Geräte fliegen aus dem Netz
    - Datenverbindungen brechen ab
    - oft kein Gesprächsaufbau möglich, irgendwie schlechter Klang

• Re: Netzprobleme in 82256

Zitat

Original geschrieben von western
    Hi, die ganze Woche über Probleme in 82256 :flop: .

- betroffen 2G und 3G.
    - Geräte fliegen aus dem Netz
    - Datenverbindungen brechen ab
    - oft kein Gesprächsaufbau möglich, irgendwie schlechter Klang

Im O2Forum hat ein Leidensgenosse eine Anwort von o2 erhalten.

"Es sei ein Antennenstandort vom Besitzer gekündigt worden. Es wird für alle Betreiber an diesem Standort ein Ersatz-Starndort gesucht um eine neue Station zu bauen."

Die CellIDs im O2-Netz sind aber die gleichen geblieben wenn ich mich dort befinde !?
    Diese sollten sich doch bei einer Abschaltung eines Sendes ändern?
    Die anderen 3 Netze sind aber nicht betroffen!

So eine Station ist aber auch nicht über Nacht errichtet, da dauert die Zulassung bei der Bnetz doch schon ewig.

Fällt mir gerade schwer diese Aussage nachzuvollziehen.

• Re: Re: Netzprobleme in 82256

Zitat

Original geschrieben von western
    ...."Es sei ein Antennenstandort vom Besitzer gekündigt worden. Es wird für alle Betreiber an diesem Standort ein Ersatz-Starndort gesucht um eine neue Station zu bauen."
    [...]
    So eine Station ist aber auch nicht über Nacht errichtet, da dauert die Zulassung bei der Bnetz doch schon ewig.

Fällt mir gerade schwer diese Aussage nachzuvollziehen.

Und die Kündigung eines Standortbesitzers dürfte auch nicht fristlos erfolgen. Insofern ist diese Aussage mehr als fragwürdig.

• Hallo,

die Sache ist doch die: Standortbesitzer kündigt und Netzbetreiber sagt sich "vielleicht können wir ihn doch überzeugen, uns dort oben zu lassen", also wird gepokert.

Neue Standorte sind kaum noch zu bekommen, weil überall "Bedenkenträger" herumsitzen und zwar Flächendeckung wollen, aber keine Sender...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Neue Standorte sind kaum noch zu bekommen, weil überall "Bedenkenträger" herumsitzen und zwar Flächendeckung wollen, aber keine Sender...

Das ist leider wahr!
    Alle wollen überall mobil telefonieren und online sein, am besten noch im Safe, aber einen Funkmast will keiner in Sichtweite haben.
    Das ist leider ein rissiges Problem.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: Re: Re: Netzprobleme in 82256

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und die Kündigung eines Standortbesitzers dürfte auch nicht fristlos erfolgen. Insofern ist diese Aussage mehr als fragwürdig.

Welche Fristen da gelten, ist mir leider nicht bekannt. Sicher wird es nicht fristlos gewesen sein. Aber trotzdem muss ja zunächst erstmal ein neuer Standort gefunden werden. Das ist leider manchmal nicht ganz so einfach.

LG, Sandra

• Heute München Hbf. gegen 17:00 und Stachus gegen 17:30: Gespräche möglich, Datenverbindung kann zwar aufgebaut werden (Edge, GPRS aber auch HSDPA überall dasselbe), ist aber praktisch unbenutzbar weil allein für die google-Startseite eine Minute für den Seitenaufbau benötigt wird.

• in 66352 Großrosseln habe ich seit Wochen Probleme ich habe keinerlei Empfang mehr an stellen wo vorher alles wunderbar funktioniert hatte mit knapp 60% Empfang.

Kollegen beschweren sich auch andauernd. Werden die Basisstationen auch nach Jahren nachjustiert bzw neu ausgerichtet, dass so etwas passieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!