Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Trotz aller Kritik,


    am O2-Netz LIEBE ich (vorrausgesetzt die Zelle ist nicht generell überlastet), dass man mit 1!! Balken und schwachem Signal trotzdem noch annehmbaren Durchsatz bekommt.


    Bei Telekom und Vodafone (hatte ich vorher selber) sah das dann leider ganz anders aus..... :flop:

    Da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ist halt alles relativ.


  • München Hackerbrücke:


    4 MBit/s down
    1,7 MBit/s up
    Ping 60ms


    für HSPA+ zu wenig!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Interessant: In der Netzverfügbarkeitsprüfung spricht von o2 von der Geschwindigkeit die bei der Datenübertragung über HSDPA im Mittel erreicht wird.


    Bsp.:
    "HSDPA
    bis zu 7.2 Mbit/s
    im Mittel 1 Mbit/s"


    Jetzt spricht o2 von:

    "bis zu 7.2 Mbit/s
    im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s"

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Jetzt spricht o2 von:

    "bis zu 7.2 Mbit/s
    im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s"


    Genau diese Werte erreiche ich auch, falls denn HSDPA verfügbar ist..

  • Heute Nachmittag in NBG City beim X-mas Shopping:


    Keinerlei Gesprächsaufbau über das o2 UMTS Netz möglich, entweder hat das Mobiltelefon den Rufaufbau mit der Meldung "Netzüberlastung" abgebrochen oder während desselben in das GSM Netz gewechselt. Eine Datenverbindung war ebenfalls nicht möglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Heute Nachmittag in NBG City beim X-mas Shopping:
    Keinerlei Gesprächsaufbau über das o2 UMTS Netz möglich, entweder hat das Mobiltelefon den Rufaufbau mit der Meldung "Netzüberlastung" abgebrochen oder während desselben in das GSM Netz gewechselt. Eine Datenverbindung war ebenfalls nicht möglich.

    Wo denn genau? Oder die gesamten Shoppingmeilen inklusive Christkindlmarkt? Gerade die südliche Altstadthälfte ist eigentlich sehr gut mit Senderstandorten versehen.
    btw: Ins GSM-Netz wird man schon lange geschuppst. Um das zu verhindern läuft bei mir innerhalb des B4-Ringes deshalb meist der "UMTS-Only" Modus.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wo denn genau? Oder die gesamten Shoppingmeilen inklusive Christkindlmarkt?


    Ich war gestern hauptsächlich in der Breiten Gasse. Auch ein voller Empfang nutze nichts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Standort Monheim am Rhein


    Ping 119 ms


    Download 2,05 Mbps
    Upload 1,31 Mbps


    Mit einer Tchibo Karte und einem Defy


    Abends sieht das natürlich anders aus

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Hürtgenwald / Eifel


    Ping: 96ms


    Down: 2846 kbps
    Up: 1650 kbps


    Original O2 / HTC Desire S / Indoor



    Für meine Region absolute Traumwerte, wenn man bedenkt, daß DSL hier teilweise nur mit ca. 1500 kbps möglich ist (DTAG nur 384 kbps)


    Ähnliche Raten schafft hier nur Vodafone. Bei der Telekom gibt es Edge (mit im Schnitt 110 kbps).


    Von den vorhandenen Problemen bei O2 merkt man bei uns nichts, was natürlich bei einer Bevölkerungsdichte von 98 Einwohnern/km² nicht so verwunderlich sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!