Das hatte ich auch immer das Gefühl ... Seit ich bei Magenta bin habe ich oft auch diese Werte:
Uploaded with ImageShack.us
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hatte ich auch immer das Gefühl ... Seit ich bei Magenta bin habe ich oft auch diese Werte:
Uploaded with ImageShack.us
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Trotz aller Kritik,
am O2-Netz LIEBE ich (vorrausgesetzt die Zelle ist nicht generell überlastet), dass man mit 1!! Balken und schwachem Signal trotzdem noch annehmbaren Durchsatz bekommt.
Bei Telekom und Vodafone (hatte ich vorher selber) sah das dann leider ganz anders aus..... :flop:
Da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ist halt alles relativ.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Interessant: In der Netzverfügbarkeitsprüfung spricht von o2 von der Geschwindigkeit die bei der Datenübertragung über HSDPA im Mittel erreicht wird.
Bsp.:
"HSDPA
bis zu 7.2 Mbit/s
im Mittel 1 Mbit/s"
Jetzt spricht o2 von:
"bis zu 7.2 Mbit/s
im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s"
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Jetzt spricht o2 von:
"bis zu 7.2 Mbit/s
im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s"
Genau diese Werte erreiche ich auch, falls denn HSDPA verfügbar ist..
Heute Nachmittag in NBG City beim X-mas Shopping:
Keinerlei Gesprächsaufbau über das o2 UMTS Netz möglich, entweder hat das Mobiltelefon den Rufaufbau mit der Meldung "Netzüberlastung" abgebrochen oder während desselben in das GSM Netz gewechselt. Eine Datenverbindung war ebenfalls nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Heute Nachmittag in NBG City beim X-mas Shopping:
Keinerlei Gesprächsaufbau über das o2 UMTS Netz möglich, entweder hat das Mobiltelefon den Rufaufbau mit der Meldung "Netzüberlastung" abgebrochen oder während desselben in das GSM Netz gewechselt. Eine Datenverbindung war ebenfalls nicht möglich.
Wo denn genau? Oder die gesamten Shoppingmeilen inklusive Christkindlmarkt? Gerade die südliche Altstadthälfte ist eigentlich sehr gut mit Senderstandorten versehen.
btw: Ins GSM-Netz wird man schon lange geschuppst. Um das zu verhindern läuft bei mir innerhalb des B4-Ringes deshalb meist der "UMTS-Only" Modus.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wo denn genau? Oder die gesamten Shoppingmeilen inklusive Christkindlmarkt?
Ich war gestern hauptsächlich in der Breiten Gasse. Auch ein voller Empfang nutze nichts.
Standort Monheim am Rhein
Ping 119 ms
Download 2,05 Mbps
Upload 1,31 Mbps
Mit einer Tchibo Karte und einem Defy
Abends sieht das natürlich anders aus
Hürtgenwald / Eifel
Ping: 96ms
Down: 2846 kbps
Up: 1650 kbps
Original O2 / HTC Desire S / Indoor
Für meine Region absolute Traumwerte, wenn man bedenkt, daß DSL hier teilweise nur mit ca. 1500 kbps möglich ist (DTAG nur 384 kbps)
Ähnliche Raten schafft hier nur Vodafone. Bei der Telekom gibt es Edge (mit im Schnitt 110 kbps).
Von den vorhandenen Problemen bei O2 merkt man bei uns nichts, was natürlich bei einer Bevölkerungsdichte von 98 Einwohnern/km² nicht so verwunderlich sein dürfte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!