Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Ich saß am Sonntag mitten in Kassel (Friedrichsplatz). Erst 3G mit 1-2 Balken (Iphone) und dann 3-4 Balken GPRS (WTF?)

Ganz einfach: Zum einen atmet eine UMTS-Zelle (d.h. mit zunehmender Last fliegen die mit dem schwächsten Empfang) und zum anderen dürftest Du das GPRS auf 900MHz empfangen haben (was die zusätzlichen Balken erklärt).

• Moin,

heute Abend gegen 19:30 Uhr am Stuttgart Flughafen rund 3,9Mbit down und 1,7 upload bei O2 in Terminal 1 und 2 .

Dagegen ging in 73770 Denkendorf indoor bei einem Kunden gar nix mit O2 :(
    Weder 3G noch EDGE möglich......paar hundert Meter weiter wieder volles HSPA:..... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Also O2 ist ja absolut nicht Sylt-tauglich...
    [...]die Insel ist wohl nur mit Edge ausgestattet worden.

Westerland hat HSPA.

***21 Jahre o2***

• Ja, aber etwas weg von Westerland ist schierig mit o2.
    In der FeWo in Morsum (etwas südlich davon) war selbst telefonieren kaum möglich. EDGE-Daten nur am Fesnster oder vor der Tür :D
    Naja, war ja Urlaub :cool:

• man muss auch sagen, dass gerade O2 unter dem Smartphone-Boom am meisten leiden muss.
    Da reicht ein Jahr mit nur relativ wenig Investitionen schon fast zum Super-GAU.

Wäre z.B die Telekom aber wie O2 nur ein drittel so teuer und würde JEDEN Anbieter wie Drillisch,Fonic, Klarmobil usw, usw. ungedrosselt ins eigene Netz lassen, hätten die ähnliche Probleme, da bin ich mir sicher.

Wie das in den nächsten Jahren weitergehen soll, auch in Anbetracht an zunehmende Verbreitung von SIM-Karten im Auto, Automaten, Tablets etc usw usw, will ich mir selber gar nicht ausmalen...es ist und bleibt ein shared Medium......

• Wo liest du da was von "deutlichen Kundenzahlenrückgängen"?? Es wird lediglich gesagt, dass o2 in Q3 weniger Neukunden gewonnen hat als E+ und VF. Und aus der Tabelle geht hervor, dass o2 von Q4/2010 -> Q3/2011 nach E+ die meisten Neukunden für sich verbuchen konnte, sowohl absolut als auch (erst recht) relativ zur Kundenzahl.

Wenn es Auswirkungen der aktuellen Berichterstattung gibt, dann wird man diese erst in Q4 sehen.

• Ich habe heute meinen 1wöchigen o2 Blue gekündigt. Mir reichen die Netzprobleme jetzt schon. Kein UMTS überall, Störungen sind natürlich keine bekannt. Ne ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!