Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Danke an o2, dass man nun von Dortmund auf der A1 kommend bei der Weiterfahrt auf die A2 Richtung Hannover mitten im Kamener Kreuz regelmäßig einen Gesprächsabbruch hat. *grummel*

• Also O2 ist ja absolut nicht Sylt-tauglich...

nicht mal in der Sansibar kann der "Hippe" O2 Nutzer mit seinem Smartphone surfen und twittern wie geil die currywurst ist ;) die Insel ist wohl nur mit Edge ausgestattet worden. Da sieht es zum Glück bei VF & TM besser aus.

zumindest VF...

Download: 5,57MBit/s
    Upload; 2,69 MBit/s

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Da surft schon jemand via LTE. ;) :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Freikarte
    Na, das ist doch mal ein Ergebnis :D
    Und da sag noch jemand, das o2 Netz wäre zu langsam :cool:

Das ist ja mal ein Topwert :D

Wo genau hast du das gemessen?
    Sieht aus, als ob du dich da per Kabel an den Funkmast gestöpselt hast. :p

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Servus,

bin derzeit auf der Strecke München-Stuttgart im Zug unterwegs.

Speedtest (jeweils im Zug und im Bahnhof oder in der Nähe davon..)

München
    Neue Zelle(n) indoor..seit kurzem Vollauschlag überall im Bahnhof...das ist neu....

Augsburg :eek: :top:

Ulm :flop:

Geislingen an der Steige :top:

Göppingen

Plochingen

• In STUTTGART Hauptbahnhof eben ging so gut wie nichts, eine völlige Katastrophe.

Voll-Empfang 3G, Telefonie problemlos, aber Daten tröpfeln oder man hat irgendwann nen Timeout...
    das ist unfassbar mies dort..rund um den Bahnhof ging vorhin gar nix...innen in der Halle knappe 0,2 Mbit oder eben einfach mal NICHTS... :flop: :flop:

Reutlingen

Tübingen

Insgesamt sind die Werte gerade für die Uhrzeiten absolut OK-gut, wie ich finde.

Das soll z.B Eplus erstmal nachmachen, wenn ich mir da so die meisten hier geposteten Speedtests von denen anschaue muss ich auch einfach nur :D .
    Aber wenigstens ist dort das Netz generell stabiler, jedenfalls kommt es mir so vor.

Telekom hat hier bei mir daheim lustigerweise als einziger EDGE, die anderen 3 HSPA(+)

• Ich saß am Sonntag mitten in Kassel (Friedrichsplatz). Erst 3G mit 1-2 Balken (Iphone) und dann 3-4 Balken GPRS (WTF?) und keine Daten möglich. Schönen Dank auch. Im Harz bekomm ich langsam auch nen Hals. Obwohl hier 2/3 Sendern (Clausthal-Zellerfeld) auf HSDPA laufen, häng ich ständig auf EDGE fest oder alternativ 1-2 Strich Balken HSDPA.

Das ist jetzt nicht das erste mal. EDGE ist in 80% aller Fälle total unbrauchbar. Oft fließen genau 0 Daten. Ich bin echt begeistert von dem O2 Blue Modell aber habe meine Vertrag Heute gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!