Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
-
Heute war mal wieder in Düsseldorf Golzheim kaum ein Durchkommen im Internet.
Ich weiß echt nicht wie o2 sich das für die Zukunft vorstellt. Die Smartphonedichte wird sich doch noch deutlich erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Ich weiß echt nicht wie o2 sich das für die Zukunft vorstellt. Die Smartphonedichte wird sich doch noch deutlich erhöhen.Gucke mal ins Forum auf o2.de. Das ist voll mit Meldungen. Sicherlich nicht alle für voll zu nehmen, aber es reflektiert, denke ich, ganz gut den aktuellen Stand.
-
Irgendwie grenzt das doch schon fast an Betrug.
o2 verkauft Verträge mit Inklusivleistungen, von denen o2 genau weiß, dass der Kunde Sie zumindest in den Ballungsgebieten und in der Nähe von Orten an denen sich vorwiegend Studenten aufhalten, nicht nutzen kann.
-
Zitat
In Konz ists noch nicht ganz so schlimm:
Vorhin waren die Werte eigentlich noch o.k.:
Aber in der Rush Hour gehts dann doch ganz schön bergab mit den Werten, vor allem von HSUPA merk ich hier nichts mehr
Wird Zeit, das o2 hier in der Gegend mal was macht, sonst geht hier bald auch nichts mehr, außer vielleicht mitten in der Nacht. -
Wir sind Einzelfall:
O2-Kunden ergreifen Initiative wegen NetzproblemenHandy-Kunden haben den Mobilfunkbetreiber Telefónica Germany (O2) gezwungen, sich stärker mit dem Thema Netzausbau zu befassen. Die Initiative Wir sind Einzelfall sammelt auf ihrer Website Erfahrungsberichte von Nutzern, die mit Empfangs- und Übertragungsproblemen im O2-Netz zu kämpfen haben.
-
Die genannten Argumente, die nachvollziehbar machen sollen, warum o2 diese Probleme hat, sind doch wieder die gleichen, wie vor Wochen. Das o2 vom Smartphoneboom überrannt wurde, mag ja toll für die Kasse sein. Wenn man aber Surfsticks für 10 Euro rausballert und das auch in Größenzahlen, wo das doch auffallen müsste, dann sollte irgendwann reagiert werden.
Mag sein, das ich von heute auf morgen nicht so schnell reagieren kann in der Kapazitätserweiterung. Aber an vielen Nodes läuft nichtmal das 2. FFD-Band, die Hardware ist 6 oder 7 Jahre alt, aus der Zeit, wo o2 angefangen hatte, UMTS aufzubauen.
-
Der ganze HSPA-Rollout bei o2 2009/2010 war doch von Anfang an eine Mogelpackung. Groß rumtönen, dass nun 99% der Node B HSPA 7,2 beherrschen. In der Praxis ist zu 90% aber die Anbindung der Nodes der Flaschenhals, so dass nur in Ausnahmefällen Werte > 4,2 Mbit/s zu erzielen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Der ganze HSPA-Rollout bei o2 2009/2010 war doch von Anfang an eine Mogelpackung. Groß rumtönen, dass nun 99% der Node B HSPA 7,2 beherrschen. In der Praxis ist zu 90% aber die Anbindung der Nodes der Flaschenhals, so dass nur in Ausnahmefällen Werte > 4,2 Mbit/s zu erzielen sind.o2 wollte wohl damit anfangen, Nodes via GF anzubinden, aber das dürfte auch ewig dauern. Mittlerweile traue ich E-Plus es eher zu, das sie ihr UMTS-Netz auf lange Sicht besser ausbauen als o2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!