Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist da etwa jemand neidisch? :p :D

Klar ist er das. Er heult doch schon seit längerer Zeit hier immer wieder herum deswegen. :D

Jeder normale Mensch hätte sich schon einen anderen Anbieter ausgesucht, der dann eben da wo man es nutzen will besser/schneller ist. Und schon wäre die Sache erledigt. Aber das ist wohl doch zu einfach und pragmatisch für viele hier.

Zum Thema Preis: Das ist auch was, was ich mittlerweile nur noch nervig zu lesen ist. Ein paar € mehr beim Handyvertrag, hat noch niemanden in die Schulden/Ruin getrieben. Da sind, wenn man div. Sendungen und nachdem was man so hört zu urteilen, immer andere Faktoren im Spiel. Von daher entweder mit der Leistung zufrieden sein zu dem Preis, oder halt was anderes nehmen. Und gut ist die Sache. :cool:

Und das Rätsel warum hier so viele Insider / Leute mit wirklich gutem technischen Kenntnissen immer rarer werden, wird auch immer größer... :rolleyes: SCNR

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ... Und das Rätsel warum hier so viele Insider / Leute mit wirklich gutem technischen Kenntnissen immer rarer werden, wird auch immer größer ...

Rätsel? Viele wurden gesperrt.

• Ja genau chefkoch...weil ja auch an meinem Standort ein DSL 6000 vom Rosa Höschen für 35 Öken Verfügbar ist !!! Ganz Toll... Nee Danke...warum soll ich 35 Euro Zahlen für ne Leistung wo andere mindest 16000 für das selbe Geld haben an meinem Ort !!! Und da ich an meinem Ort 6000 DSL habe..bekomme ich weder von Telekom noch von Vodafone LTE...laut Abfrage...ob wohl Verfühgbar....und wie in meinem vorigen Post schon Erwähnt...das ist der O2 Netzqualitäts Tread....und das heist doch das man auch mal Meckern kann..wenn die Leistung nicht stimmt !!! Wenn du andere Meinung bist...ok :D Ich dachte nur das IT-Kaufleute mehr auf dem Kasten haben als Leute zu Kritisieren die nur vieleicht öfter wie andere ihre Erfahrungen mit dem Netz mitteilen.... :flop:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Gestern 23 Uhr bis 2Uhr ging gar nichts mehr.

Ich hatte zwar immer 50-75% HSDPA Empfang.
    Aber trotz aktivierter Datenoption im Androidhandy erschien das Symbol "H" nicht in der Leiste oben.
    Im Statusmenü bei "Mobiler Netzwerk Status" stand auch nur Verbinden.

Ein Neustart des Handys brachte nichts.
    Und es ging von alleine wieder um 2 Uhr.

Und das Problem trat genau da auf, als um 1:20 Uhr meine Festnetzleitung keine Verbindung mehr zu 1und1/telefonica herstellen konnte.

Das ging laut Log erst wieder um 4:50 Uhr.

• Zitat

Original geschrieben von hansbo
    Und das Problem trat genau da auf, als um 1:20 Uhr meine Festnetzleitung keine Verbindung mehr zu 1und1/telefonica herstellen konnte.

Das ging laut Log erst wieder um 4:50 Uhr.

? Konntest du keine Verbindung zu Seiten aufbauen, die von 1&1 gehostet werden oder wie darf man diese Aussage deuten?

1&1 und Telefonica haben so doch gar nichts mit einander zutun.

• Ich konnte zu keiner Website eine Verbindung aufbauen.
    Alles was nach meinem Router kam ging nicht mehr.
    DSL Synchronisation war da aber keine Einwahl bei 1und1.

Und wir haben Telefonica Leitungen/IPs bei 1und1.

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ja genau chefkoch...weil ja auch an meinem Standort ein DSL 6000 vom Rosa Höschen für 35 Öken Verfügbar ist !!! Ganz Toll... Nee Danke...warum soll ich 35 Euro Zahlen für ne Leistung wo andere mindest 16000 für das selbe Geld haben an meinem Ort !!! Und da ich an meinem Ort 6000 DSL habe..bekomme ich weder von Telekom noch von Vodafone LTE...laut Abfrage...ob wohl Verfühgbar....und wie in meinem vorigen Post schon Erwähnt...das ist der O2 Netzqualitäts Tread....und das heist doch das man auch mal Meckern kann..wenn die Leistung nicht stimmt !!! Wenn du andere Meinung bist...ok :D Ich dachte nur das IT-Kaufleute mehr auf dem Kasten haben als Leute zu Kritisieren die nur vieleicht öfter wie andere ihre Erfahrungen mit dem Netz mitteilen.... :flop:

In erster Linie sollte das mal eine Aufforderung dazu sein, mal darüber nachzudenken ob ein Wechsel beim mobilen Internet nicht ratsamer wäre. Laut dir ist ja Vodafone durchaus besser @ VF Netzauali Thread ?! Also zumindest ich würde dann mal schauen was andere so zu bieten haben, anstatt für eine unterdurchschnittliche Leistung zu zahlen. Und das Anbieterunabhängig.

Verständnisfrage: Hast du denn DSL ? Wenn nicht, wäre das nicht eine Alternative ??

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    In erster Linie sollte das mal eine Aufforderung dazu sein, mal darüber nachzudenken ob ein Wechsel beim mobilen Internet nicht ratsamer wäre. Laut dir ist ja Vodafone durchaus besser @ VF Netzauali Thread ?! Also zumindest ich würde dann mal schauen was andere so zu bieten haben, anstatt für eine unterdurchschnittliche Leistung zu zahlen. Und das Anbieterunabhängig.

Verständnisfrage: Hast du denn DSL ? Wenn nicht, wäre das nicht eine Alternative ??

Über einen Wechsel zu DSL denke ich bestimmt schon länger nach.....es bringt aber nix !!!!!

1.) DSL bei mir 6000(Rosa Höschen)Vertrag.. an kommt 3000Down..sehe ich an meinem Nachbarn..sprich wenn es Gut leuft mit O2 hab ich 4000Down 1600 Up..ist zwar schon etwas länger her..aber ist so !!! Unterschied O2(LidlMobil) 15öken Rosa Höschen 35öken kein Mehrwert....und Vertrag !!!

2.) In 35781 3 Zonen DSL 25000...16000...6000..je nach Wohnort !!!! Leider Wohne ich in der 6000 Zone....

3. Vodafone DSL 6000(3000) weil Leitung überso von Rosa Höschen.. 25 Öken kein Mehrwert..und Vertrag !!!
    Vodafone UMTS 19.95 aber Vertrag

Würde ich wenigstens eine 16000 DSL Leitung bekommen...würde ich dafür auch einen Vertrag ein gehen !!! Aber unter diesen Rahmenbedingungen... :flop:

Letzte Hoffnung...Unitymedia(Kabel)....32000 für 25öken.auch Vertrag aber wäre Ok !!Letzte Info wird ausgebaut aber wann genau steht noch in den Sternen !!! :rolleyes:

Würde ich jetzt einen UMTS Vertrag mit Vodafone eingehen...würde ich mich Grün und Blau Ärgern ..wenn dann Unitymedia EuroDOCSIS 3.0 (Fibre) ausbaut bei mir....

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!