Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    Ne, Standard ist es nicht unbedingt abends, kommt auf den Standort an.

Wo ist denn dein Standort ???

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Wer hat denn Erfahrungen mit TM oder VF ganz gezielt in der Hamurger Innenstadt (Bahnhof, U/S-untergrundnetz, ...)

Ich bin letztens kurz mal mit einem VF 3G- Gerät unterwegs gewesen und muß sagen: so richtig toll war das eigentlich auch nicht...
    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wie es bei den beiden großen playern so aussieht und wen man am ehesten empfehlen kann?

Danke für Eure Hilfe,
    Southy

Ich bin am Wochenende zur ersten Mal mit Telekom-Sim an der Elbe. Ich werde mal berichten, wie mein Eindruck ist. Den letzten Eindruck mit o2 auf der Fahrt nach HH auf der A1 war zwischen Bremen und Elbtunnel ein schwacher Auftritt.

Hamburg soll insgesamt bei allen Anbietern nicht der Highperfomer sein ;-)

Ich guck mit das mal objektiv an.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Mehr geht leider fast nie, meistens ist es eher weniger.

Auch bei dir. Du hattest bei dieser Messung knapp 3 MBit/s Down und 2 Mbit/s Up anliegen.

• Die speedtests sind doch völligst fürn Popo.

Was mir hier in Frankfurt öfters auffällt:
    Ein Download beginnt öfters bis meistens bei ca 100 kByte/s und steigt nach ein paar hundert kB auf teilweise 400 - 500 kByte/s an.
    Je nach Auslastung der Zelle bleibt der Download dann in der "hohen" Region.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    53127 Bonn

Das ist der Standort: Ferdinandstr in Bonn Ippendorf
    Auf dem Studentenwerk baut E-Plus auch einen neuen Sender der dieses noch in Betrieb geht!

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auch bei dir. Du hattest bei dieser Messung knapp 3 MBit/s Down und 2 Mbit/s Up anliegen.

Ja nachts!
    Viel schlimmer ist es aber immer Flugmodus An/aus damit wieder Daten kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Das ist der Standort: Ferdinandstr in Bonn Ippendorf
    Auf dem Studentenwerk baut E-Plus auch einen neuen Sender der dieses noch in Betrieb geht!

Bessi

Haha, ja, so leicht kann man sich im Internet lokalisieren lassen. :D:D:D Genau Ferdinandstr. war ich gestern morgen um 5:30 mit meinem Läppi zum messen (siehe Lidl Mobile Threat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!