Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Stopp! Net aus´m Fenster werfen!

lexo321: Stopp! Keine Startfreigabe (Fenster)! :D

Der Stick hat höchstwahrscheinlich nur Netlock, funktioniert also (fast) sicher mit der SIM-Karte von Lidl mobile! ;)

Lidl mobile ist super, nutze ich auch:
    1 im Notebook mit Monatsflatrate und 1 im Smartphone mit Handy-Internet-Flatrate
    (sind zwei Voice-Karten also normale Startersets; eine hatte ich im Onlineportal auf Monatsflatrate umgestellt, Anruf bei Kundenhotline ist nicht mehr erforderlich)

Ciao
    IT-Hase

• Ich denke auch, kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor.

Jetzt ist aber eigentlich alles wieder still und hell, nur gibt es hier immernoch nur das holländische Netz (vodafone NL). Mit dem Wetter scheint o2 ein Problem zu haben!

• Wundert mich irgendwie auch nicht bei dem was im Westen eben schonmal runterkam...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wundert mich irgendwie auch nicht bei dem was im Westen eben schonmal runterkam...

Das darf aber nicht passieren! Und bei o2 ist es halt so das bei Regen die komplette Richtfunkstrecke ausfällt! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Leider hab ich das bei O2 auch schon öfter erlebt.

Bei richtig starkem Regen, fällt GSM oft aus hier in der Region....3G geht manchmal noch. :confused:

Bei der manuellen Netzsuche ist auch E-Plus manchmal dann weg, die beiden großen sind meist davon unberührt.

Sogar bei einem kompletten Stromausfall vor längerer Zeit hier, sendeten die beiden D-Netze unbeirrt weiter :rolleyes: .

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Das darf aber nicht passieren! Und bei o2 ist es halt so das bei Regen die komplette Richtfunkstrecke ausfällt! :flop:

Das kommt aber oft vor, erlebe ich auch immer wieder.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aktuell in 91207 mit dem GlobeSurfer III+ bei -89 dBm und Regen :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!