Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Dann mach das mal! Schnell wirst du erkennen, wie teuer die Business Tarife der Telekom sind. Rabatt hin oder her.
    Einen 29 Euro Tarif für Alles wirst da ganz sicher nicht bekommen. Höchstens mit 50 EUR Aufschlag!

Wenn ich damit zuverlässig erreichbar bin, ist mir das ganze jeden einzelnen Euro wert!

Gruß
    maddik

• Am Samstag Nachmittag/Abend war die Node an der Erlenbachstr. 48 datentechnisch tot. Vielleicht ist sie zwecks Reparatur abgeschaltet und die üblichen Nutzer verteilen sich auf andere Zellen... Am Technologiepark läuft's ganz gut mit 2,1 down/1 up.

• Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Wenn ich damit zuverlässig erreichbar bin, ist mir das ganze jeden einzelnen Euro wert!

Ja, eben. Die Netzabdeckung und Netzverfügung sind ja auch nicht zu vernachlässigen. Der Preis ist eben auch nicht (immer) alles. Man sollte sein Geld nicht aus dem Fenster werfen, aber auch nicht krampfhaft versuchen zu sparen und dann hinterher die Dienstleistungen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr nutzen zu können am Smartphone.

Beispiel aus der Hagener Innenstadt vom Samstag:
    O2 ging an der Volme Galerie und Fußgängerzone gar nichts mehr. Kam immer dass die Seite nicht geladen werden konnte. Erst nach einer ganzen Zeit lang, kamen dann doch mal ein paar Bytes über die Leitung. ;) Erst ab ca Hagen - Eilpe kam man wieder auf ca 1 MBit/s.
    Mit T-Mobile hatte ich rund um die Volme Galerie ca. 3-4 MBit/s dagegen, und Daten kommen im Telekom Netz auch immer. Da kenne ich das gar nicht, dass da die Meldung kommt: "Seite konnte nicht geladen werden".

Und O2 EDGE ist auch immer so eine Sache. Wenn es gut läuft komme ich auf 120-140kbit/s und um die 500ms. Wenn es mies läuft 60kbits + 900+ms Ping oder es kommt: "Seite konnte nicht geladen werden" ... Auch nicht so der Kracher! Mehr als eine Karte zum testen ist O2 dann aber auch nicht. Als TTler muss man ja uptodate bleiben, was die Netze anbetrifft. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Als TTler muss man ja uptodate bleiben, was die Netze anbetrifft. :)

Ja ... wie Recht Du hast. Meine Wahrnehmung verändert sich schon sehr. Wenn Du von wunderbar fließenden Daten schreibtst würde man nicht neidisch werden, wenn es bei o2 alles flutschen würde.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei ich mich aber wirklich frage, ob das repräsentativ ist! Bei vielen ist es sicher auch die Unfähigkeit, ein Handy zu bedienen!

Das denke ich ehrlich gesagt auch. Zumindest liest sich da einiges so bzw wird auch nicht richtig eingeordnet. Ein Beispiel unter "Störungen im D1 Netz":

Was hat das unter D1 zu suchen? Wenn müsste das bei E+ stehen. Mag zwaar ganz nett sein zum nachlesen, aber repräsentativer Informationsgehalt = NULL !

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!