Das meint O2 jetzt aber nicht ernst, oder ? Mitten in der Innenstadt von Würzburg (Domstrasse) GPRS ? nicht mal EDGE ? Hier war vor 2 Wochen noch HSDPA verfügbar .... :eek:
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Das meint O2 jetzt aber nicht ernst, oder ? Mitten in der Innenstadt von Würzburg (Domstrasse) GPRS ? nicht mal EDGE ? Hier war vor 2 Wochen noch HSDPA verfügbar .... :eek:
Das scheint sich aber quer durch die Republik zu ziehen, das an Punkten, die bisher HSDPA hatten, nur noch -wenn überhaupt- EDGE verfügbar ist.In Koblenz hatte ich es noch auf die Buga geschoben, das die Datenraten unter aller Sau waren, aber hier im Urlaub ist das jetzt nicht anders und hier hatte ich im April und im Mai noch HSDPA.
Da scheint es mit der nötigen Erweiterung der Kapazitäten wegen Blue (flex) doch ziemlich zu klemmen.
Schade, Blue flex 250 und das Internet Paket L für 15 Euro sind schon kein schlechtes Angebot für insgesamt 50 Euro im Monat, aber das macht ja keinen Spaß wenns dauernd klemmt.
Nur was wäre eine Alternative mit ähnlichen Konditionen?
-
Hey,
ich hatte über 20 Gesprächsabbrüche auf der Fahrt auf der A7 von Hannover nach Hamburg!!
Ist das normal? Sind die anderen Netzbetreiber genauso, oder ist es ein o2-Problem?
Hier mal der Screenshot vom Handy was ich angerufen habe - dies war immer an der gleichen Stelle.
-
Zitat
Original geschrieben von MJ3485
Hey,ich hatte über 20 Gesprächsabbrüche auf der Fahrt auf der A7 von Hannover nach Hamburg!!
Bestätigt mein Problem bei O2.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Bestätigt mein Problem bei O2.Das hatte ich letztes Jahr hier in Ostwestfalen auch,als ich o2 mobil mal intensiver probiert hatte.Der ein oder andere Verbindungsabbruch passiert in allen Netzen,nur in der Häufigkeit wie es bei o2 vor kam bzw. kommt...Mmh.Bleibt noch die Frage woran es liegt,nicht funktionierende Handover dadurch das die Sender dicht sind oder nur fehlerhafte Konfiguration !?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bleibt noch die Frage woran es liegt,nicht funktionierende Handover dadurch das die Sender dicht sind oder nur fehlerhafte Konfiguration !?Gute Frage.
Ich hatte das leider auch schon, als ich und mein Gesprächspartner wir uns nicht vom Fleck bewegt haben. Beide O2, ca. 500m auseinander, also wahrscheinlich sogar in der selben BTS eingebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von MJ3485
Hey,ich hatte über 20 Gesprächsabbrüche auf der Fahrt auf der A7 von Hannover nach Hamburg!!
Ist das normal? Sind die anderen Netzbetreiber genauso, oder ist es ein o2-Problem?
Hier mal der Screenshot vom Handy was ich angerufen habe - dies war immer an der gleichen Stelle.
Ich denke, ich wechsel zu Vodafone zurück.
Ich suche mir das Beste Angebot .....Ich probiere es mal mit meiner alten Prepaid Karte aus....
Morgen fahre ich die Strecke erneut. Ich bin gespannt
Mal sehen ob der Gesprächspartner sich auf ein erneutes Gespräch bzw Telefonat einlässt -
So und hier in 97999 - Weltstadt - hats HSDPA.
Finden die Netzplaner und Techniker das witzig oder was ?HSDPA am Ende der Welt und in den Städten nix ? -
Zitat
Original geschrieben von uwm
So und hier in 97999 - Weltstadt - hats HSDPA.
Finden die Netzplaner und Techniker das witzig oder was ?HSDPA am Ende der Welt und in den Städten nix ?In 54320 Waldrach und mehreren anderen Dörfern gibts auch HSPA von o2 und Downloadraten nie unter 3 Mbit/s :top:
Ist doch gut, wenn nicht alle Netzbetreiber an den selben Stellen ausbauen und gerade auf dem Land gibts doch sonst nur Dorf-DSL mit max 384 kbit/s.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!