Gestern Abend war ich z.B. in Hagen in der Innenstadt. Da hatte ich größere Probleme überhaupt eine Webseite zu laden. In Barop und Aplerbeck hab ich hingegen im Moment ganz gute Geschwindigkeit.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
In der Altstadt Hannovers gestern Abend auch ziemlich mau mit o2 UMTS. Mehr als 300 kbps waren nicht drin. Richtung HBF ging es dann hoch bis auf 600 kbps. Aber leider nicht mal 1 Mbit.
-
Rudi oder alle anderen die sich in Dortmund befinden. Jetzt wo die "große Störung" im Pott behoben ist, würde mich interessieren, wie es demnächst im Stadion aussieht mit o2. Vielleicht geht ja bald mal jemand wieder und kann dann berichten. Geht ja zum Glück bald wieder los. Zuvor ging im Tempel ja mit o2 höchstens noch Telefonie/sms, aber an Daten war nicht zu denken. Da wird sich dann zeigen, ob o2 auch den Ausbau vorangetrieben hat. Bin gespannt
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Rudi oder alle anderen die sich in Dortmund befinden. Jetzt wo die "große Störung" im Pott behoben ist, würde mich interessieren, wie es demnächst im Stadion aussieht mit o2. Vielleicht geht ja bald mal jemand wieder und kann dann berichten. Geht ja zum Glück bald wieder los. Zuvor ging im Tempel ja mit o2 höchstens noch Telefonie/sms, aber an Daten war nicht zu denken. Da wird sich dann zeigen, ob o2 auch den Ausbau vorangetrieben hat. Bin gespannt
Öhm, ich empfang die Sender vom Stadion bei mir daheim, da ich sehr nah dran wohne. Solange kein Spiel ist laufen die super -
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Gestern Abend war ich z.B. in Hagen in der Innenstadt. Da hatte ich größere Probleme überhaupt eine Webseite zu laden. In Barop und Aplerbeck hab ich hingegen im Moment ganz gute Geschwindigkeit.Für Hagen kann ich die Störung bestätigen. Gestern Nachmittag hatte ich lediglich "EDGE"-Werte. Welche Station ich genau genutzt habe, weiß ich nicht genau. Ich war jedenfalls vor dem Allgemeinen Krankenhaus, vermutlich hab ich meine Daten von der Zelle an der Schwenke (ehem. Plaza) bekommen.
-
Zitat
Rudi oder alle anderen die sich in Dortmund befinden. Jetzt wo die "große Störung" im Pott behoben ist, würde mich interessieren, wie es demnächst im Stadion aussieht mit o2. Vielleicht geht ja bald mal jemand wieder und kann dann berichten.Na, bis zum Saisonstart wird sich da nix tun... Das ist mein Tipp... Aber zumindest die Telekom war da lange Zeit auch nen Totalausfall. Früher noch, als O2 die Probleme bekommen hat.
-
Die Stadien werden die HOTSPOTS der Netzbetreiber bleiben und das für jeweils 3-5 Stunden alle 14 Tage
-
Zitat
Rudi oder alle anderen die sich in Dortmund befinden. Jetzt wo die "große Störung" im Pott behoben ist, würde mich interessieren, wie es demnächst im Stadion aussieht mit o2. Vielleicht geht ja bald mal jemand wieder und kann dann berichten. Geht ja zum Glück bald wieder los. Zuvor ging im Tempel ja mit o2 höchstens noch Telefonie/sms, aber an Daten war nicht zu denken. Da wird sich dann zeigen, ob o2 auch den Ausbau vorangetrieben hat. Bin gespanntIn den blau-weiß beleuchteten Versicherungspark würde ich mich nur zu einem einzigen Anlass begeben, aber dafür sind die Karten nur äußerst schwierig zu kriegen... Sollte ich aber die Gelegenheit bekommen, das andere Erstligastadion des Ruhrgebiets besuchen zu dürfen (was i.d.R. ebenso schwierig ist, aber da könnte ich mit etwas Glück noch Vitamin B einsetzen), kann ich gerne mal Bericht erstatten. Wobei ich befürchte, dass die Situation nicht sonderlich rosig sein dürfte. Ich war zum Public Viewing des Pokalfinales da und da war die Cabrio-Halle bei Weitem nicht voll und die Datenraten waren ziemlich dürftig. Ein Twitter-Update hat da schon einige viele Sekunden gedauert...
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Für Hagen kann ich die Störung bestätigen. Gestern Nachmittag hatte ich lediglich "EDGE"-Werte. Welche Station ich genau genutzt habe, weiß ich nicht genau. Ich war jedenfalls vor dem Allgemeinen Krankenhaus, vermutlich hab ich meine Daten von der Zelle an der Schwenke (ehem. Plaza) bekommen.Ging's telefonieren denn, oder nicht probiert ?
-
Unmittelbar dort habe ich nicht telefoniert. Mir war nur aufgefallen, dass die Daten nicht so schnell waren, wie gewohnt, weswegen ich einen Speedtest angeschmissen habe mit entsprechendem Ergebnis. Auf dem Heimweg habe ich in Höhe des Westhofener Kreuzes telefoniert. Der Anruf wurde aus dem UMTS-Netz heraus signalisiert, ich vermute allerdings von der Node in Ergste (Wenn ich die Netzabdeckungskarte richtig interpretiere, hat der Standort in Garenfeld kein UMTS, falls dem analog zu Meinerzhagen nicht so sein sollte, dann wird es von dort gewesen sein), also eher nicht mehr Hagen. Für das eigentliche Telefonat bin ich ins GSM-Netz rübergereicht worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!