Heute hat das o2-Netz im HH Hbf nicht reibungslos funktioniert. Es hat 5-6 min. gedauert eine 1 bis 1,5 MB große Datei mit einem HSUPA-fähigem Endgerät hochzuladen. Das Surfen funktionierte auch recht zäh.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
woher stammt diese info? aus einer sicheren quelle oder nur so nebenbei gehört?da fragt man sich doch, was soll man langfristig mit einem o2 Vertrag, wenn sich netztechnisch in naher zukunft nicht ändern wird? warum jetzt 2 jahre dafür binden?
EDIT: Wird denn wenigstens noch GSM ausgebaut? Schliesslich wird hier ja doch noch von teilweise großen Versorgungslücken gesprochen.
Also: ich kann nur für meine WESER-EMS Ecke sprechen. Ein paar BTS sollen wohl noch kommen. Aber es ist auch Status quo bei GSM abzusehen.
Meine Ärgernis-Ecken: Kettenkamp, Bippen, Nortup, Halverde, Wilsum, Bensersiel, Neuharlingersiel.
Aber hierfür scheint keine Hoffnung zu bestehen.Wir alle im Forum haben von dieser Hoffnung gelebt ... günstige Tarife, und Netzausbau. Für mich war das immer der Grund für o2. Auch Mitte 2010 war ich noch voller Hoffnung. Aber wenn uns die Hoffnung genommen wird, dann guck man sich mal um. Und ich bin baff was o2 jetzt zumindest hier in Weser-Ems aufgibt: An der Telekom irgendwie dran zu bleiben. Dort wo ich gerne o2-GSM hätte hat Magenta zum Teil schon UMTS und plant LTE.
Wenn ich keine Hoffnung mehr habe .... muss ich begreifen, dass nix mehr kommen wird und ich mich damit abfinden muss. Das kann ich aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Heute hat das o2-Netz im HH Hbf nicht reibungslos funktioniert. Es hat 5-6 min. gedauert eine 1 bis 1,5 MB große Datei mit einem HSUPA-fähigem Endgerät hochzuladen. Das Surfen funktionierte auch recht zäh.Kenn ich ... War vor ca. 3 Wochen da. Samstags zwischen 14 und 17 Uhr war das Netz total dicht (E+ übrigens noch schlimmer, da ging garnix und wenn nur UMTS (!!!) ohne HSPA). Es ist nur die NodeB am Glockengieserdamm 1, die aber auch nen Teil der Mönckebergstraße versorgt, die so Probleme macht. Ab 18, 19 Uhr waren's dann ganz brauchbare Datenraten, aber bei weitem nicht gut. +
Im Bereich Alster, oder auch Landungsbrücke, Speicherstadt, Altona, Pauli war's ganz gut. iPhone lief sehr flüssig.
Was ich komisch fand. Ich hab am Tag der Hamburg Wahl dort gegen 18 Uhr in der DB Lounge gesessen. Und was soll ich sagen: 5,5 mbit/s gehabt.
Wodran es liegt, das es sich in so wenigen Monaten so verändert ... Keine Ahnung.
Da hilft wohl nur das 3. Band, und ggf. 6 statt 3 Sektoren. An der beteffenden Station scheinen aber auch nagelneue BNetzA Einträge zu sein, so das sich da was tun dürfte.
-
Seit heute früh läuft das UMTS Netz in Frankfurt/main alles andere als gut. Hab mit dem SGS2 gerade mal 20 - 30 kB/s.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Seit heute früh läuft das UMTS Netz in Frankfurt/main alles andere als gut. Hab mit dem SGS2 gerade mal 20 - 30 kB/s.Na sicher nicht in ganz FFM. Da gibts ja sicher nicht nur eine NodeB.
Sehe ich ja auch in Hannover. In dem einen Stadtteil hängt es, in dem anderen läufts wie Hanne.
-
Weiß man es? Heute früh zu Hause und jetzt auf Arbeit 10 km weiter das gleiche.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Kenn ich ... War vor ca. 3 Wochen da. Samstags zwischen 14 und 17 Uhr war das Netz total dicht (E+ übrigens noch schlimmer, da ging garnix und wenn nur UMTS (!!!) ohne HSPA). Es ist nur die NodeB am Glockengieserwall 1, die aber auch nen Teil der Mönckebergstraße versorgt, die so Probleme macht.Gestern abend dasselbe in grün. Die Indoorversorgung gehört wohl nicht o2?
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Weiß man es? Heute früh zu Hause und jetzt auf Arbeit 10 km weiter das gleiche.Kann ich bestätigen. Bis jetzt in der Innenstadt Frankfurt hängt mein SG1 mit einem Strich UTMS Signal und pendelt oft zu GPRS hin und her.
-
Also seit ich aus dem Urlaub zurück bin nervt mich das o2-UMTS wieder, im Pott lahmt es doch des öfteren. Auf Borkum war o2 UMTS mal richtig schnell, da waren 3 und mehr MBit/s drin.
-
Wo denn ? Seitdem die dicke Störung beseitigt, kenne ich wenig Orte in Pott, wo es wirklich langsam ist. Vielleicht mal 1-2 mbit/s an belebten Orten. Aber i.d.R. wieder 3-4 mbit/s wie früher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!