Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Hallo,ich nutze seit rund 8 Wochen wieder O2 mit einem Genion Card S für meine Ebay Aktivitäten nur für eingehende Gespräche.
    Ich bin permanent im UMTS Netz - habe einen Sender vor der Nase sitzen in 100 m Entfernung. Tut mir leid, aber die Sprachqualität hat sich im Gegensatz zu meiner früheren O2-Zeit mit GSM Handy nicht gebessert. Es ist schon interessant, wenn mich die Kunden fragen, womit ich denn telefoniere wegen des Echos. Ich habe es mit nem Pantech GU1100 und einem Siemens EF81 probiert. Bei beiden ist das Ergebnis gleich. :flop:

gruß
    unze

Hallo unze - nochmals: Wo genau in C tritt denn dein Problem auf, sprich wo sitzt Deine "Nase" 100m entfernt?? :rolleyes:

Würde mich schon gern einmal interessieren, da es bei Dir ja NUR "eingehend" ist... :eek:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• [QUOTE] Original geschrieben von unze
    Hallo,ich nutze seit rund 8 Wochen wieder O2 mit einem Genion Card S für meine Ebay Aktivitäten nur für eingehende Gespräche.
    Ich bin permanent im UMTS Netz - habe einen Sender vor der Nase sitzen in 100 m Entfernung. Tut mir leid, aber die Sprachqualität hat sich im Gegensatz zu meiner früheren O2-Zeit mit GSM Handy nicht gebessert. Es ist schon interessant, wenn mich die Kunden fragen, womit ich denn telefoniere wegen des Echos. Ich habe es mit nem Pantech GU1100 und einem Siemens EF81 probiert. Bei beiden ist das Ergebnis gleich.

Hallo,mir geht es genauso,jedesmal bei Beginn eines Gespräches von O2 zum Festnetz TCom ist am Anfang dieser Hall da, und man hört sich selbst sprechen!

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    [QUOTE] Original geschrieben von unze
    Ich bin permanent im UMTS Netz - habe einen Sender vor der Nase sitzen in 100 m Entfernung. Tut mir leid, aber die Sprachqualität hat sich im Gegensatz zu meiner früheren O2-Zeit mit GSM Handy nicht gebessert. Es ist schon interessant, wenn mich die Kunden fragen, womit ich denn telefoniere wegen des Echos. Ich habe es mit nem Pantech GU1100 und einem Siemens EF81 probiert. Bei beiden ist das Ergebnis gleich.

Hallo,mir geht es genauso,jedesmal bei Beginn eines Gespräches von O2 zum Festnetz TCom ist am Anfang dieser Hall da, und man hört sich selbst sprechen!

"Hallo,ich nutze seit rund 8 Wochen wieder O2 mit einem Genion Card S für meine Ebay Aktivitäten nur für eingehende!!!!!!! Gespräche."

"Hallo,mir geht es genauso,jedesmal bei Beginn eines Gespräches von!!!! O2 zum Festnetz TCom "

Unterschied "verstanden"??? :cool:

Nur seltsam, daß sich der unze nun nicht mehr dazu "äußert"... :confused:

Urlaub, oder... ;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Mir fällt auf, dass bei internen Gesprächen manchmal störende Geräusche auftreten. Das sind so Quietschgeräusche, die im Lauf des Gesprächs echt unangenehm sind. Die Hotline kann keine Probleme/Störungen erkennen. Vornehmlich ist dies jedoch von o2-Anschluss zu o2-Anschluss verschieden. Wir sind eine Clique von ca 30 Nasen. Alle bei o2. Von daher kann man gut vergleichen und sehen, dass bei manchen die Gespräche bzw. die Gesprächsqualität einwandfrei sind und bei anderen gibts das hässliche Quietschen! :flop:

Hat das von Euch auch jemand??

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Kann mir bitte jemand noch mal den link geben zum kunden chat von o2?

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• o2-Chat

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Kann mir bitte jemand noch mal den link geben zum kunden chat von o2?

Schitteböhn: >>KLICK<<

unixlover

• Hallo,

apropos HSDPA bei o2. In Berlin Spandau zumindestens am Bahnhof keine Spur von HSDPA.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Hallo unze - nochmals: Wo genau in C tritt denn dein Problem auf, sprich wo sitzt Deine "Nase" 100m entfernt?? :rolleyes:

Würde mich schon gern einmal interessieren, da es bei Dir ja NUR "eingehend" ist... :eek:

09113 Chemnitz - Blankenauer Strasse - Der Sender ist auf einem Hausdach in der Nr. 12.

Ein Foto davon findest Du unter http://www.mobil-treff.de/t166…der-Thread-8.html#msg6265 im Punkt Sender Suche.

Gruß
    unze

P.S.- War geschäftlich auf Achse

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Schlimm schlimm schlimm.

Bei uns im Süden regnet es momentan sehr häufig und heftig. Sobald der Regen stärker wird ist ein Telefonieren mit o2 nicht mehr möglich. Laufend kommt Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe zwar Netz jedoch kann ich kein Telefonat führen. Auch keiner kann mich anrufen. Nach ner weile verschwindet auch das Netz. Wenn ich dann manuelle Netzsuche mache werden überwiegen t-mobile und VF gefunden. Ich hatte gestern zwischen 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr ein wichtiges Telefonat und musste dabei 5 mal neu anrufen. Leider dauerte es auch immer ein paar Minuten dass überhaupt was ging. Auch gehen die ganzen Echos wieder los. Man ist das Netz schlecht. Alle Verträge bei o2 sind gekündigt. Nie mehr wieder!

Zu meinen eplus Zeiten (immerhin 6 Jahre) hatte ich höchstens mal an Silvester Verbingsprobleme und ab an auch anderes Zeugs. Von meinen Bekannten die d1 oder d2 haben höre ich komischerweise keine solch Probleme. Ausser dass bei VF die Sprachquali ab udn an absolut am Boden ist. Aber wahrscheinlich immer noch besser als das unerträgliche Echo bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!