Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Solange du nicht blau bist, passt es ja... :D

Du, wir reden hier über Schützenkittel. Egal welche Farbe man trägt (Rot haben wir ja komplett vergessen !): Der Träger ist auch jeden Fall Blitzeblau !!!!!!

• Ich nutze doch lieber meine Armbrust :D

Ich wollte vorhin mit blauer Karte von O2 telefonieren und nichts ging, wie kaputt. Die Karte habe ich in drei Handys getestet immer das gleiche wie eine tote Leitung. Kein anruf raus und keiner kommt rein, letzteres selbst getestet.. Könnte die Karte kaputt sein? Oder an was könnte es liegen?
    Genutzt habe ich sie gestern noch für einen Anruf :eek:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hält Italien Anteile an Teléfonica? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kann hier jemand bestätigen, das das Datennetz von o2 in bestimmten Regionen zur Zeit entweder völlig überlastet oder völlig kaputt ist ?

Bin gestern mal wieder von Würzburg über die A7 bis SW und weiter über die A70 - A73 über Rödental nach Sonneberg gefahren.

Ab Schweinfurt nur noch EDGE - nur das das im Gegensatz zu vor einem gutem Jahr nicht mehr nutzbar ist ... Handy lädt sich zu Tode, kein Seitenaufbau mehr möglich.

Bekannter hier in 97450 Arnstein hat seit einem guten Jahr den Surfstick von Tchibo (o2).
    Seit ca. 2 Monaten funktioniert gar nix mehr : Angeblich lt. Anzeige EDGE - aber entweder gar kein Seitenaufbau oder Verbindungsabbrüche oder die Verbindung hängt sich auf.

Ist das der Fluch des Blue (Netz überlastet durch massive Neukundengewinnung) oder hat Telefonica den Netzausbau gestoppt (zu teuer) ?

• Scheint ja wieder zu gehen ... Aber evtl. bin ich die Tage mal da. Dann berichte ich. Wer weiss, wodran das liegt ...

BTW: War jemand in anderen Ländern mit O2 SIM die letzten Tage ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

BTW: War jemand in anderen Ländern mit O2 SIM die letzten Tage ?

Spanien.
    Movistar und Orange ging auch problemlos.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Kann hier jemand bestätigen, das das Datennetz von o2 in bestimmten Regionen zur Zeit entweder völlig überlastet oder völlig kaputt ist ?

Ist das der Fluch des Blue (Netz überlastet durch massive Neukundengewinnung) oder hat Telefonica den Netzausbau gestoppt (zu teuer) ?

- Outsourcing der Fieldforcer 2010 an Huawei
    - Netzplaner und -optimierer auf rund 1/4 reduziert in 2011

Was merken wir?

- Kaum noch Netzausbau im GSM, UMTS
    - Lachnummer bei LTE (http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/)
    - Hänger im Datennetzen
    - Keine Optimierung mehr

.... aber "oben" ist alles toll – alles prima "Wir sind doch beim Connectest zweiter" ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!