Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Also das HSDPA Netz in 98574 Schmalkalden ging ganze 24h und nun Fliesen wieder keine Daten und das dauert nun schon genau 14 Tag. Und das trotz vollen 3G Empfang. Also es reicht langsam. Wurde auch schon 2mal angerufen von o2 warum ich gekündigt habe.

Telekom

• ich glaube Rene Schuster glaubt immer noch dass es er ein ganz dolles Netz hat ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Man hat wohl zu viele Leute gefeuert die für die Netzwartung verantwortlich waren.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• ich hab auch gerade gekündigt... in münchen echt ein graus.

empfang schwankt laufend zuhause zwischen 1 und 4 balken, gespräche brechen ab, außen hsdpa empfang und dann im haus fast keinen mehr (manchmal auch kein GSM). internet geht in der stadt stellenweise fast gar nicht, zuhause am desire hd dauernd schwanken zwischen gsm und umts und dann mal kurzzeitig keinen empfang wenn umts wegbricht aber das umschalten dauert recht lange...

ist zwar billig, aber was hilft es einem wenn man keinen verlässlichen empfang hat? da muss ich echt eplus (alditalk) loben, das hat bisher tadellos funktioniert.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Also in Dortmund ist das UMTS-Netz mal wieder hakelig. Zwei Nodes, die ich auf der Arbeit reinkriege (Technologiepark (21357) und Uni-Nordcampus (20375)), wollen überhaupt keine Daten liefern und die dritte in Oberdorstfeld (22900) läuft manchmal ganz gut mit 2,6 MBit/s down, aber der Upstream dümpelt bei etwa 400 KBit/s rum. So langsam nervt es wirklich und ich frage mich, ob ich den Wechsel nicht langsam bereue. Wirklich zurück zu E-Plus mag ich aber auch nicht so wirklich und T-Mobile ist IMO viel zu teuer. Um ein vergleichbares Paket zu schnüren, müsste ich ungefähr das doppelte auf den Tisch des Hauses legen... :-/

• War ja klar, dass es zwei Minuten später wieder läuft. Aber dazwischen war mindestens eine Stunde nichts zu machen... Das ist mir in den letzten Tagen aber häufiger und auch in verschiedenen Zellen aufgefallen. Ist da wieder was im Busch oder bin ich ein bedauerlicher Einzelfall?

• ein einzelfall bist du nicht, so ist es bei mir hier auch schon länger.

• Die 404 auf der firma udhe, friederich Uhde Straße hatte die Tage mal immer so Effekte.

Ansonsten friert mir in der Ecke bei die immer die datenverbidung ein. im Auto merke ich es so, das es in dortmund Hörde noch ging, in Bochum aber mal kurz der Flugmodus notwendig ist. Bzw in der sbahn genau dann, wenn ich auf dem Uni Tunnel komme.

Flugmodus löst das Problem für die nächsten Stunden.

Aber irgendwas ist bei O2 auch im Busch. Hoffe wirklich nix größeres. Im Moment nervt das !

Alternative ? Vodafone leistet grandiose 32 Kbit/s in Bochum langendreer. Telekom. Davon hört man Zuviel gutes als das da kein Schatten ist neben dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!