Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Noe, gibt's bei Vodafone nicht....

Öh, da muss ich dich korrigieren, Rudi. Hab es selbst getestet bei EDGE in Lünen :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Dann ist das aber Zufall das es klappt :D

Vodafone hat hier kein NW_I sondern leider nur NW_II. Und da geht das technikbedingt nicht.

Ansonsten schau mal nach, ob der Netmonitor dir wirklich NOM/NW 1 anzeigt. Tut der das, wäres Du der erste, der es entdeckt :D

• Zitat

Dann ist das aber Zufall das es klappt :D
    Vodafone hat hier kein NW_I sondern leider nur NW_II. Und da geht das technikbedingt nicht.

Bei mir klappt das immer. Anscheinend ist das immer Zufall. Im o2-Netz klappt es nie. Immerhin in Pluspunkt für Vodafone.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    klar, Qualität hat ihren Preis, aber von den Tarifen her ist Vodafone wie ich finde etwas attraktiver.

Naja wer auf darauf steht, dass er auch Optionen 24 Monate oder solange wie der Vertrag läuft, am Bein hat - Bitte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hm na gut zu wissen. Ich kann nur für hier sagen, dass es funktioniert. Lünen ist aber auch eine EDGE-Insel... leider, denn die paar Flecken in und rund um Dortmund sind schon etwas mickrig.
    Deswegen noch ein Argument pro Telekom ;)

iPhone X 64GB Space Gray

• OK ... Ihr habt recht. Mit Vodafone klappt's echt. Komisch. Bissher war doch die Überlegung, das es an den NOM1 gebunden ist. Aber gut. Offenbar ist das auch anders realisierbar.

Mal schaun, wie es bei o2 bald aussieht.

• Zitat

Ansonsten schau mal nach, ob der Netmonitor dir wirklich NOM/NW 1 anzeigt. Tut der das, wäres Du der erste, der es entdeckt :D

Wo runter muss ich denn da gucken beim iPhone? Also Netzmonitor hab ich offen, aber da stehen zu viele Sachen :)

iPhone X 64GB Space Gray

• Mussts mal suchen. Im iPhone gucke ich da nie. BTW: Scheint auch anderweitig zu gehen ... Bissher war ja die Theorie, das es nur im NOM1 geh. Offenbar scheint es auch im NOMII zu gehen. Vermutlich wird in dem Fall erstmal die Datenverbindung abgebaut, und dann kann der Ruf signalsisiert werden.

Um mal zu O2 zu kommen: Im Dortmund klappt das leider (noch ?) nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und wie wirkt sich das auf die o2-Netzqualität aus? :D

Positiv :D

Wenn alle gehen wirds bei o2 besser.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!