Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Puh ... mein Eifel-Urlaub geht morgen zu Ende. Keine EDGE-Daten fließen in Densborn, Birresborn, und in Gerolstein auch nicht :flop: :flop: :flop:

In Daun in der Stadt: Nur GPRS ...

Hallo München wir schreiben 2011 nicht mehr 2006. Es soll Kunden geben, die mal eMails checken wollen.

oh oh oh oh :flop: :flop: :flop: :flop:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• hmmmmm... traurig iDet! o2 hätte es vllt. doch so machen sollen wie ich schon im Bekanntenkreis mehrfach betont habe aber dafür immer von einigen Personen belächelt worden bin: Nämlich ein REINES 3G-Netz aufbauen so wie es 3.AT in Österreich es getan hat. Denn mal bitte Hand aufs Herz: Wir haben hier in Deutschland nun 4 nette GSM-Netze und Daten auf dem Land sind, nicht nur DSL-Technisch, eine absolute KATASTROPHE. Sinnvoller wäre einfach gewesen man hätte ein GSM-Roaming weiterlaufen lassen und sich auf 3G beim Ausbau fokussiert. Gerade WEIL wir 2011 haben wie es iDet schon erwähnte! Dieser GSM-Ausbau und das "Bisschen" HSPA was dann folgte sind eher verzweifelde Versuche, mehr Umsatz zu generieden. Früher oder später wird o2 mit E+ eh zusammengehen. Auf Dauer sind diese wahnsinnigen Kosten definitiv nicht mehr zu bewerkstelligen.

• Tja nun ist es zu spät für Deinen Tip. Aber GSM von o2 ist gar nicht so schlecht. Nur seit dem 2. Platz beim Connecttest kommt ja nix mehr. o2 verpennt es und vermasselt sich das jetzt wirklich mir den Kunden.

Aber was erwarten wir?

- 2. Platz beim Connecttest
    - Standortschließung der Regionalen Netzbüros
    - Entlassung von Personal und Netzplaner

- Nun haben wir den Salat.

Jedem Netzplaner, der für "seine" Region zuständig war hätte, wenn nicht die oben Sachen nicht passiert wären es nicht lange Angesehen, dass in Daun nur GPRS läuft ... Wenn nicht auch UMTS kommt. Aber so ... ein untragbares Erlebnis für mich dieses Jahr.

• iDet.... leider wahr! Aber Zahlen sind und bleiben nunmal Zahlen. Sie sind Eiskalt und Fakt! Vielleicht sollte wir uns alle die WKN 850775 ins Portfolio legen in der Hoffnung, dass es dann besser wird.

• Dann würden wir aber auch mit Mehrheitsentscheidungen dem GF ins München auf die Finger gucken ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Heute gekündigt. Beweg mich nicht vom Fleck und trotzdem geht das Gespräch flöten. Bin ziemlich enttäuscht über den "zweiten Sieger im Connect Netztest" :mad:

Habe genau die gleichen Probleme ( mein Thread..iPhone4 weg oder O2 Kündigen?). bin auch kurz vor knapp O2 zu kündigen.

Hast du auch ein iPhone oder anderen Smartphone??

• Kreis Gütersloh

Habe einen neuen Arbeitskollegen aus Verl.
    Und der hat ne Appelkiste mit O2. Der schimpft wie ein
    Rohrspatz. Gespräche brechen ab und schlechter Empfang.
    Hat die Telefonica nach der Büroschließung in Verl auch die Sender mitgenommen? :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Heute an der Erlanger Berufsschule HSPA+ gehabt allerdings nur 5 MBit/s down. Das muss doch besser gehen! In München schafft das der Verein doch auch!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Kreis Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und der hat ne Appelkiste mit O2. Der schimpft wie ein
    Rohrspatz.

Meister, wenn Du mit deinem 40PS Deutz mal in den schönen Süden fahren willst: Bist herzlich bei mir eingeladen. Dann zeig ich Dir mal das sau starke o2-Netz hier! Hab seit gut zwei Monaten auch o2 im iPhone und bin absolut zufrieden. Die Regionalen Unterschiede machen es eben. Bei Euch da oben dürfte VF und T sehr stark dafür sein?

• Re: Re: Kreis Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Meister, wenn Du mit deinem 40PS Deutz mal in den schönen Süden fahren willst: Bist herzlich bei mir eingeladen. Dann zeig ich Dir mal das sau starke o2-Netz hier! Hab seit gut zwei Monaten auch o2 im iPhone und bin absolut zufrieden. Die Regionalen Unterschiede machen es eben. Bei Euch da oben dürfte VF und T sehr stark dafür sein?

bin auch aus dem Süden (stuttgarter raum) bin auch viel im Süden unterwegs auch Bayern mit iphone und O2.
    also ich merke nichts von sau starke Leistung. Öfters Gespärchsabbrüche, schlechte Gesprächsqualität, 3G Empfang Autobahn so gut wie nie, im Gebäuden schlechter Empfang und internet so gut wie kaum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!