Ihr dürft aber auch nicht vergessen,dass T-Mobile und Vodafone einen ganz anderen finanziellen Hintergrund haben.Alleine schon durch die Anzahl ihrer Kunden,dass da die beiden kleinen sich schwer tun sollte wohl jedem klar sein.Sicher hat beispielsweise o2 die große Telefonica im Rücken,nur wollen die langsam mal Geld von o2 sehen da es bei denen finanziell auch nicht so rosig aussieht und immer nur reinbuttern bringt keinem Anbieter was.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Nur wer jetzt den "Anschluss" verliert verliert auch Kunden. Wenn bald keine guten Nachrichten kommen sehen ich bald auch alles durch eine rosa Brille
-
In der Region Aachen hab ich mit o2 null Balken Empfang noch ~2 - 4 MBit/s. Also alles super. Besser als Vodafone, die sind ne Ecke langsamer, auch beim Ping.
Bin mit o2 total zufrieden. (Netzclub)
-
Schwege
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Nur wer jetzt den "Anschluss" verliert verliert auch Kunden. Wenn bald keine guten Nachrichten kommen sehen ich bald auch alles durch eine rosa BrilleDie Telekom hat bei euch im in Schwege (Landkreis Osnabrück) ein riesiges Funkloch. Das reicht bis Kloster Vinnenberg bei Milte.
Die sollten dort sofort mit E+ einen Masten bauen.Auch die gute alte Telekom hat so ihre Macken!
MR
-
Zitat
Original geschrieben von marer
In der Region Aachen hab ich mit o2 null Balken Empfang noch ~2 - 4 MBit/s. Also alles super. Besser als Vodafone, die sind ne Ecke langsamer, auch beim Ping.Bin mit o2 total zufrieden. (Netzclub)
Servus, ich kann diese Beobachtung bei HSPA und O2 in Baden-Württemberg (also Huawei Gebiet) absolut bestätigen.
Im Gegensatz zu Vodafone und Telekom geht bei O2 HSPA auch mit 0-2 Balken noch fast die selbe Bandbreite wie mit Vollempfang durch die Luft. :top:
Offensichtlich scheint da die Fehlerkorrektur besser zu arbeiten, denn bei VF und TM habe ich bei 0-2 Balken oft nur noch UMTS, oder eben Bandbreiten unter 0,5 Mbit.....
-
Hier in 33758 sind aktuell auch nicht mal 1 Mbit drin im Download...Was ich dabei nicht verstehe,hier ist überall schnelles DSL verfügbar.
-
Also bei mir in 35781 ist es trotz des Wetters ( Sturm,Regen) gut... aber halt ab und zu auch sehr Schwankend !! Aber habe heute schon mehrmals bei Vollen Empfang und 5 Balken, keinen Datenfluß... Nach Verbindung beenden und wieder neu Verbinden im Manager geht es wieder !! Und wie gesagt das heute 4-5 mal schon....
Wer weis woran das Liegt !!!!! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von marer
In der Region Aachen hab ich mit o2 null Balken Empfang noch ~2 - 4 MBit/s. Also alles super. Besser als Vodafone, die sind ne Ecke langsamer, auch beim Ping.Bin mit o2 total zufrieden. (Netzclub)
In Aachen habe ich trotz 5 Balken und Vollausschlag meisst nur 0,5-1,5MBit, die ganzen Studenten und Holländer saugen 'ne Menge Daten ab.
-
Holländer?
Kaufen die sich alle Fonic Karten und saugen?MR
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Im Gegensatz zu Vodafone und Telekom geht bei O2 HSPA auch mit 0-2 Balken noch fast die selbe Bandbreite wie mit Vollempfang durch die Luft. :top:
Offensichtlich scheint da die Fehlerkorrektur besser zu arbeiten, denn bei VF und TM habe ich bei 0-2 Balken oft nur noch UMTS, oder eben Bandbreiten unter 0,5 Mbit.....
Das selbe habe ich auch hier in NRW, Großraum Dortmund beobachtet. Das war mit ein Grund wieso ich damals von Vodafone zu o2 gewechselt bin. Mit den ganzen Überlastungen von o2 hier und in anderen Städten, hat es mich dann wieder ins Vodafone-Netz verschlagen. Man hat ja meistens mehr als 2 Balken Empfang und da fließen dann die Daten mit 1A Speed. Nur in Gebäuden ist es oft ärgerlich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!