Irgendwann wird o2 auch an die ollen Stadtnetze ran müssen. Aber der Zug fährt gerade auf LTE-Spur. Vielleicht werden die GSM-BTS mit den LTE 2600er-Nodes gewechselt.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Hoffen wir es ... O2 hat da noch einige Möhren rumstehen. Die haben dann auch viel zu wenig TRx Bei O2 läuft SPrache so oft über UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Finde ich total unfair, dass in weiten Teilen Deutschlands zusätzlich zu HSDPA noch EDGE bei o2 verfügbar ist, nur in vielen Teilen NRWs nicht.
Meint ihr, dass wird sich jemals noch ändern? Wohl eher nicht, oder? Wie aufwendig ist denn so eine Aufrüstung?Nana. Nicht nur NRW hat da das Nachsehen! Auch Sachsen und Thüringen sind vielmals nicht besser dran.
-
O2 hat nur dort EDGE gebaut wo kein UMTS verfügbar bzw. geplant ist.
-
Er meint sicherlich auch Städte, wo es nur GPRS gibt und eben HSPA und die nicht noch aufgerüstet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
O2 hat nur dort EDGE gebaut wo kein UMTS verfügbar bzw. geplant ist.
Mit Ausnahme von Bayern und Baden-Württemberg - dort ist fast überall EDGE vorhanden, auch in UMTS-Gebieten. Allerdings gibt es auch dort Gebiete, die weder UMTS noch EDGE besitzen und nur mit GPRS versorgt sind. -
Es gibt auch stellen wo kein UMTS geplant ist und nur GPRS gibt und kein EDGE geplant ist.
Alle anderen mit 3 G vorhanden. Naja man ist ja 2 beim Netztest :top: -
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Es gibt auch stellen wo kein UMTS geplant ist und nur GPRS gibt und kein EDGE geplant ist.
Alle anderen mit 3 G vorhanden. Naja man ist ja 2 beim Netztest :top:Wo da?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wo da?Hoogstede inne Grafschaft. Oder iDet ? Das war doch da ?
Aber Emlichheim sollte auch mal UMTS bekommen. Ebenso haben teile von Usch in der Eifel kein EDGE ... Aber auch da war mal UMTS geplant.... Sonst müsste ich echt suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wo da?56130 Bad Ems
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!