Kann ich dir nicht sagen, aber eher nein.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Hmm. Im gis stand es auf 14.4.11.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Laut einem Bekannten besteht das Erreichbarkeitsproblem im UMTS-Netz von o2 weiterhin (Landkreis Bad-Tölz).Erreichbarkeit aus welchem Netz (speziell Festnetz der Telekom oder aus dem o2-Netz) oder generell? Ich konnte in den vergangenen Tagen das Problem für den Raum München (zu einem der drei "Münchner" RNC müsste Bad Tölz gehören) nicht beobachten, also vielleicht auch eine HLR-Abhängigkeit.
-
Im Speziellen aus dem o2-Netz, aber wohl auch vom Festnetz aus.
-
Die UMTS- Datenverbindungsprobleme der letzten Tage scheinen übrigens behoben.
-
So dachte ich zumindest: Freitag und Samstag problemfrei.
Heute geht hier (Köln) gar nix (!) mit UMTS-Internet, obwohl die Verbindung steht.
-
Hier in 98574 Schmalkalden ist das Hsdpa Netz auch mal wieder sehr schlecht. Von 14 Tagen habe ich 5tage Top UMTS in den letzten 2wochen gehabt. Und da hat es noch nicht mal geregnet bzw Gewittert. Was soll das erst werden wenn Sommergewitter kommen. Also noch ein Jahr o2 und dann werde ich zu einen anderen NB gehen denke mal es wir ein D-Netz werden.
-
Meine Nummer ist noch nicht mal portiert und ihr macht mir jetzt schon Angst mit O2. Bisher bin ich aber noch ganz zufrieden, vielleicht weil der BB so gut komprimiert
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Meine Nummer ist noch nicht mal portiert und ihr macht mir jetzt schon Angst mit O2.
Keine Panik, lange war alles toll, nur im Moment halt in Nippes nicht.Wenn ich weg bin, geht es ...
-
In Berlin beobachte ich mal wieder seit über einer Woche fast jeden Abend dieses Verhalten:
Erfoglreiche Einwahl, einige Daten kommen, dann Probleme, keine Daten, Timeout, Verbindungsabbruch, Gesamtdauer 30-90s. Durch automatische Neueinwahl komme ich auf derzeit über 50 UMTS-Verbindungen pro Stunde! Vernünftiges Surfen kaum möglich :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!