Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • 5000 Leute und schon machen O2 und E+ schlapp ?


    Die spontane Meisterfeier nach dem 32. Spieltag und nach dem letzten Spiel in Dortmund City (nicht das Desaster an der Westfalenhalle, wo O2 unterirdisch war) haben O2 nur Punktuell zu schaffen gemacht ... Nur an der Kleppingstraße. Da fehlte einfach das 2. Band.


    Ich glaub, bei euch ist das alles mistig ausgebaut. Oder hat bei euch jeder Blau oder Grün ???


    BTW: Wohin seit ihr denn aufgestiegen ? Bei uns gibt's leider nix mehr drüber.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    In der Innenstadt von Chemnitz ist o2 am Ende. Knapp 5000 Leute feiern Aufstiegsfeier. Datendurchsatz Null, für Telefonie benötigt man mehrere Anläufe.


    da es ja bei eplus das selbe ist, wie halten sich dort die D-Netze?

  • Der Marktplatz liegt so blöd zwischen den ganzen Stahl-/Betongebäuden. Eine BTS/Node, die da eigentlich gut reinstrahlen würde (Bernsbachplatz), wird von einem großen Kaufhaus/DDR-Betonbunker abgewürgt.

  • Das erklärt's. Ist fast immer Lastverteilung. Was auch in Dortmund IHMO das Problem. Neben, das O2 lange kein GSM gebaut hat, und Sprache über UMTS so lange gut ging, bin der Smartphone boom kam.


    Die meisten Standortze in Dortmund haben 2 TRx je Sektor (Witzigerweise die E-GSM Sektoren meist 3, vermutlich weil neuere Technik). Bei E+ dürften es 3, bei den D-Netze 4-6 sein.

  • In die 3. Liga :D
    Wie sagte der Trainer: "Da ist noch Luft nach oben"
    Der Herr Schädlich ist schon ein irrer Mensch. 3 Aufstiege hat er als Trainer zu "verantworten".


    Es fehlt halt wirklich die Node/BTS auf der Galerie, die da angeblich ohne Strom auf den Einsatz wartet ;)


    Was mir heute Nachmittg noch aufgefallen ist: Direkt neben dem Stadion in ein Gewerbepark mit Supermarkt und Co.. Normalerweise ist doch immer Vollausschlag beim Pegel. Heute waren es zwei oder drei Balken. Kann die Zellatmung bei UMTS das hervorrufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Ich hatte die Frage so verstanden, dass hjrauscher wissen wollte, warum unze jetzt wieder "grün" statt "blau" ist - ob es eben mit dem Thread (Netzqualität) zu tun hat.


    Falls es so gemein war, hier die Antwort, auch wenn es OT ist. Meine 24 Monate bei Telco mit dem O2 Inclusivpaket 100 waren jetzt um. Das Gesamtpaket bei den Grünen passt für mich einfach besser, d.h. bessere GSM-Indoorversorgung Dank EGSM, EDGE in der Stadt trotz UMTS und 1x Zehnsation Web+ Partnerkarte mit netter Auszahlung. Und ja, ich kann jetzt in der Galerie im Untergeschoß wieder vernünftig telefonieren. :)


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was mir heute Nachmittg noch aufgefallen ist: Direkt neben dem Stadion in ein Gewerbepark mit Supermarkt und Co.. Normalerweise ist doch immer Vollausschlag beim Pegel. Heute waren es zwei oder drei Balken. Kann die Zellatmung bei UMTS das hervorrufen?


    Klar kann sie das. Wobei vielen Handy auch das reine Nutzsignal anzeigen, und nicht das um die "Störungen" bereinigte.


    Das Zeigt z.B. nen Blackberry an: RSSI ist das reine Signal in dBm, EcNo der Signal -> Rauschabstand.


    Zitat

    Active RAT is UTRAN - IDLE
    IntraFreqCells 21 Uarfcn:10564 RSSI:-60
    S PSC:30 EcNo:-6 RSCP:-67


    Evtl. war's auch das Umbuchen auf nen Node im 2. Band weiter wech. Im zweiten Band Erfolgt bei O2 eh fast nur das Einbuchen, wenn das 1. Band sehr voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!