Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Noe. Ich hAbs mir gestern auf dem Heimweg mal kurz geschaut.


    Evtl. Ist das ja sehr lastabhänig und ich war zu ner guten Zeit da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Evtl. Ist das ja sehr lastabhänig und ich war zu ner guten Zeit da.


    Ich glaube nicht, dass es lastabhängig ist und zwar aus mehreren Gründen: Bei einer stark ausgelasteten Zelle geht die Bandbreite allgemein in die Knie. Wenn Daten geflossen sind, dann mit gewohnten Werten jenseits der 3 MBit/s. Außerdem frage ich mich dann, wo die Überlastung hergekommen sein soll. Mitten in den Semesterferien, von einem Tag auf den anderen? Ich werd gleich nach dem Mittagessen mal eruieren, ob das Problem noch besteht...

  • Überlast meinte ich auch nicht. Nur halt Probleme die man bei etwas mehr Nutzern ehr merkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Überlast meinte ich auch nicht. Nur halt Probleme die man bei etwas mehr Nutzern ehr merkt.


    Scheint sich wieder gelegt zu haben. Vielleicht hat mein Anruf bei der Hotline ja was getriggert. Gerade eben lief es wieder wie gehabt durchgehend mit >3 MBit/s und Radiohören ging auch wieder...

  • 35781


    Also ich beobachte das jetzt seit ca 2 Wochen...und meiner Meinung nach gehen die Kapazitäten immer mehr in die Knie.... übern Tag hatte ich vor 2-3 Wochen meistens an die 3500-4000 Down und 1300-1500 Up... Mittlerweile sind es übern Tag nur noch 2500 Down und 500-800 Up... und Abends... siehe Link .... :flop: :flop: :flop:



    http://www.speedtest.net/result/1203376163.png



    Also ob das jetzt ne Störung ist...ich weis es nicht...ich gehe von Kapazitäts Engpässen aus....



    Nur Langsam Nervt es ein Wenig...... :mad:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Am Wochenende gab es mal wieder Probleme ohne Ende im O2-Netz.


    In der Region Hannover zwischen Hannover-Wettbergen und etwa Springe funktionierte am Sonnabend der Handover (? heißt das so?) nicht, d. h. das Telefon wurde nicht von Mast zu Mast gereicht und der Empfang war weg.


    In Bad Pyrmont gestern Abend war zwar angeblich super Empfang, trotzdem wurde beim Versuch, mich Anzurufen, keine Verbindung aufgebaut - angeblich wäre ich nicht verfügbar gewesen.


    Langsam macht mir O2 kein Spaß mehr! Na ja, wenn alles richtig läuft, werde ich ab April ja sowieso komplett im Vodafone-Netz bei Edeka Mobil sein...

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Langsam macht mir O2 kein Spaß mehr!


    Genauso ging es mittlerweilen schon vielen ehemaligen o2 Kunden. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele schon wieder in andere Netze gewandert sind, wegen den ständigen schlechten Netzverbindungen im GSM und Datenbereich.
    Meine persönliche Erfahrung war immer, erst wenn man so richtig im o2 aktiv war, merkte man, wie gut eigentlich die großen D Netze waren.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Nach knapp 7 Monaten O2 kann ich sagen bisher noch alles Top, die Verbindung hält bei jedem Wetter. Das Wildfire ist ständig auf 3 G (Eingestellt ist automatischer Wechsel 2G und 3G). PLZ 68723 Schwetzingen und MA-HD.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Erfahrungen mit Problemen, die sowohl "mobafan" als auch "webtalk" gemacht haben, kann man nicht auf das gesamte Netz von o2 ummünzen. Es gibt immerwieder, bei allen NB, Probleme.


    Ganz nebenbei und OT: Das immer so hochgelobte VF hat hier in 09127 ganz arge Probleme. Immerwieder "Netz belegt" im GSM-Netz. Im UMTS-Netz schwanken die Datenraten zwischen 0,0 kB/s und 400,0 kB/s. Gerade im Upstream pendelt sich da nichts vernünftig ein. Das ist bei o2 anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das immer so hochgelobte VF hat hier in 09127 ganz arge Probleme. Immerwieder "Netz belegt" im GSM-Netz. Im UMTS-Netz schwanken die Datenraten zwischen 0,0 kB/s und 400,0 kB/s. Gerade im Upstream pendelt sich da nichts vernünftig ein. Das ist bei o2 anders.



    09127, da gibt es sicher einige Ecken ohne DSL, das sagt dann alles - UMTS Sofort Paket und nichts geht mehr :flop:


    Gestern in C auf der Augustsburger Strasse vor dem Eingang zum Pferde-Hofmann HSDPA mit -103 dBm :eek:
    Dabei ist der Sender gar nicht weit weg und das Ganze Outdoor hat mich schon sehr verwundert :rolleyes:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!