Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wie schon gesagt, stand in 50% der Hallen kein o2 3G zur Verfügung. Im Display stand immer nur GPRS. Telefonieren ging gar nicht. Anrufe landeten auch auch der Mailbox.


    Bei Telekom lief alles glatt. Habe in jedem 3. Restaurant eine Pause gemacht und konnte immer fleissig mit 3G der Telekom surfen. Die Datenraten lagen immer zwischen 1,5 -3,5 Mbits.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Mal ne Frage, die nichts mit der Cebit zu tun hat:
    Ich habe seit mehreren Wochen in Hamburg extreme Probleme mit dem Datennetz bei O2. Oft geht gar nichts, trotz voller Signalstärke, manchmal geht es, aber sehr sehr langsam.


    Ungefähr zeitgleich mit dem Beginn der Probleme hat mein Nokia E72 ein Firmwareupdate bekommen, das also evtl. auch Schuld haben könnte. Ich glaube allerdings eher an Netzprobleme.


    Sind irgendwelche Überlastungs- oder ähnliche Probleme für Hamburg bekannt?


    wjt

  • Zitat

    Original geschrieben von wjt171
    Mal ne Frage, die nichts mit der Cebit zu tun hat:
    Ich habe seit mehreren Wochen in Hamburg extreme Probleme mit dem Datennetz bei O2. Oft geht gar nichts, trotz voller Signalstärke, manchmal geht es, aber sehr sehr langsam.


    Hamburg ist mittlerweile ein "alter Hut". Dort ist wohl seit vielen Wochen buchstäblich der Wurm drin, was Daten oder auch Sprache angeht.
    Lies mal im o2 Forum oder such mal hier im Forum. Da liest du genug über die anhaltenden Störungen in der wahrscheinlich "schönsten Stadt Deutschlands"! :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    [...] in der wahrscheinlich "schönsten Stadt Deutschlands"! :D


    Aufmucken??? :D


    Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands! :cool:


    Ich denke, dass dieser "Wurm" dem LTE-Ausbau in HH zu zollen ist.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Servus,


    die gemachten Erfahrungen auf der Cebit kann ich 100% unterschreiben.


    Ich war 3 Tage dort und bin einfach nur erschüttert über das o2 Netz.
    MINDESTENS jede 2. Halle nur GPRS, dort aber kein Datenverkehr möglich.


    Telefonieren ging nur bei jedem 10. Versuch.




    Wenn 3G auf dem Display war, so gut wie KEIN Datenverkehr möglich. :flop:




    Ohne Worte.



    Hatte zum Vergleich eine Karte von Vodafone dabei,


    hier liief das Netz jederzeit zuverlässig bei SPrache und bei Daten hatte ich immer 1-3 Mbit :top: .



    Und das, obwohl ich viele Vodafone Sticks ( zb. die Damen für die Umfragen mit ihren tablets die überall rumstehen) gesehen habe :(





    Also kann es nicht fassen, dass o2 nicht WESENTLICH mehr Kapazität angeboten hat.
    Das ist ein Armutszeugnis!Irre mies und peinlich!


    Musste um de "CEBIT2Go App" vernünftig nutzen zu können, meine Vodafone Karte ins iPhone legen :eek:




    TM und VF waren in den 3 Tagen TOP.


    E+ nicht getestet.




    P.S.


    Außerhalb des Messegeländes in Hannover City/Bahnhof etc überall gute Speed-Werte zwischen 1-4 Mbit mit O2 :rolleyes:

  • Habt ihr mal Radau gemacht ? Beim O2 stand oder der Hotline ?


    Ich war leider nicht da obwohl ich Samstag hin wollte ... Aber so etwas geht nicht ! Wenigstens Voice mit GSM muss gehen, wenn Daten mal streikt ist es ja kein Ding. Aber nix ??? Ich denke zudem, das 3G überall da war, nur das einfach keine Codes mehr in der Zelle Frei waren ?!?


    Wie gesagt. Ich wollte zuerst diese Jahr hin, war aber nicht da. Im letzten Jahr hatte man zumindest in GPRS kaum Probleme, 3G war hier und da schon recht dicht, meist ging dann aber GPRS oder auch EDGE vernünftig. Da ist wohl unheimlich Netzlast hinzu gekommen in dem Jahr. Ich hoffe einfach, das O2 von dem Ansturm nur überrascht (in Form von maßlos Unterschätzt) wurde, und das es nächstes Jahr besser wird :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!