Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: o2 spart beim Stahl! ;-)

Interessant finde ich die Zahl:
    O2-Sprecher Markus Göbel sprach am Montag von einem "Einzelfall, von einem ähnlichen Fall haben wir noch nie gehört". Rund 30 000 Stationen betreibe sein Unternehmen. Sensoren an den Mobilfunk-Anlagen lieferten ständig Daten nach München, wenn es Probleme bei der Übermittlung von Gesprächen gebe oder jemand die Tür des Schaltkastens öffne, leuchte in der Zentrale eine rote Lampe auf. Die Masten würden "regelmäßig" gewartet, sie seien "sturmerprobt"

Rund 30.000 Stationen? :eek:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: o2 spart beim Stahl! ;-)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Rund 30.000 Stationen? :eek:

Wohl eine Null zu viel... :cool:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Rund 30.000 Stationen? :eek:

Ich denke mal wenn man alle GSM Stationen und NodeBs zusammenrechnet. Also 17.700 BS + 12.300 NodeBs circa. An einem Standort können ja mehrere Stationen laufen... ;) Dürfte bei den anderen aber ähnlich viel oder etwas mehr sein, je nachdem...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: Re: o2 spart beim Stahl! ;-)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wohl eine Null zu viel... :cool:

Ach das glaube ich nun auch wieder nicht ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ... lieferten ständig Daten nach München, wenn es Probleme bei der Übermittlung von Gesprächen gebe oder jemand die Tür des Schaltkastens öffne, leuchte in der Zentrale eine rote Lampe auf.

Mmhh, das müssen dann aber entweder seeehr viele sein (sind die alle einzeln beschriftet?) oder nur eine einzige - was nicht sehr aussagekräftig wäre :D

(Bevor hier Schlaubi-Kommentare von wegen Netzbetrieb, -monitoring & Co. kommen: ja - ist bekannt :) ).

SCNR,
    hjrauscher

P.S.: Ich "liebe" die plakative Manager-Sprache - alles so schön einfach. Da braucht man sich bei manchen Entscheidungen nicht zu wundern - nur die PowerPoint-Slides dazu hätte ich ab und zu gerne gesehen :cool:

• Bundesweite Störung

Bei mir ging das I-Net auch seit ca 19-20Uhr nicht..weder mit dem Stick am Lappi...noch mit dem Händy !!!

PLZ 35781

Anscheinend war es doch ein eine Große Störung.... seit ca 40min geht es wieder.. :eek:

:top: :top: :top:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bin doch sehr verwundert, das es bis heute nicht mal eine Meldung bei heise.de oder teltarif zum Ausfall des Datendienstes gab!

Warum auch,es geht doch im Falle von Teltarif um deren Lieblingsbetreiber...Das was zu verheimlichen geht,tut man da auch.Aber das darf man ja wieder nicht laut sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Warum auch,es geht doch im Falle von Teltarif um deren Lieblingsbetreiber...Das was zu verheimlichen geht,tut man da auch.Aber das darf man ja wieder nicht laut sagen.

Weil manche der Ansicht sind, das teltarif nicht objektiv berichtet, heißt es noch lange nicht, dass es so ist. Und selbst wenn, ist es denen ihr Problem! Es zwingt keiner zum lesen der Meldungen auf deren Seite!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!