Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Einstein11
    Ist D1 kein Netz oder warum schreibst Du zuerst in keinem Netz und dann nur die Telekom? :D


    Weil es tatsächlich in keinem GSM-Netz möglich ist, bei aktiver Datenverbindung einen Anruf zu signalisieren. Die Telekom behilft sich halt des Tricks, die Datenverbindung zu kappen und dann den Anruf zu signailiseren. Aber auch die Telekom kann (im GSM-Netz) nicht gleichzeitg Daten übertragen und einen Anruf durchstellen. :D Ist ein bisschen blöd formuliert worden von mir, gebe ich zu.^^

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nicht das o2 die Mehr-MB in Rechnung stellt.


    Das halte ich für ausgeschlossen.


    Es geht ja um einen Vertrag für den es eine Flat gibt. Wenn Sie das mit der Drosselung bei Multi-Sims nicht hinbekommen ist das ja nicht das Problem des Kunden.


    btw: Wenns mal n paar Stunden ne Störung gibt einfach mal bei Hotline melden. Gibt idR ne Gutschrift.

  • Die Rufaufbauzeiten haben sich seit einigen Tagen wieder normalisiert. Bastelei anscheinend vorbei.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Obwohl, dann dürften ja sämtliche Smartphones nicht erreichbar sein oder?
    Weil diese sind ja Dauerhaft online.


    Wenn dies so wäre, dann habe ich das bisher noch nie gehabt, bei mir kommen auch Anrufe bei GSM dann rein.


    Wenn du aktiv was machst dann kommt nix durch. wenn du allerdings im stand by bist und das Smartphone keine push daten aktualisiert, so kommt der anruf durch.


    Falls du am surfen bist, kommt bei einem aktiven seitenaufbau nichts an, während du aber die seite dann betrachtest und das laden zuende ist, würde der anruf wieder rein kommen bist du wieder ein neuen link lädst ;)


    konnte ich das verständlich schreiben? hehe


    eist das bei EDGE genauso? Wäre interessant.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso


    eist das bei EDGE genauso? Wäre interessant.


    Ja ist ja grundsätzlich auch eine Technik, die auf GSM (wie auch GPRS) aufbaut, heißt ja [E]nhanced [D]atarates for [G]SM [E]volution. Wie gehabt, Netzkonfiguration ist bei Telekom so, dass die Datenverbindung gehalten wird, wenn ein Anruf eingeht (=der Anruf wird priorisiert), bei den drei anderen Netzbetreibern ist die Datenverbindung priorisiert (=der Anruf landet z.B. auf der Mailbox entsprechend der RUL etc.).


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ne! Wohl nicht ganz!
    Habe eben mein LG GS500 auf GSM gestellt und eine Datenverbindung aufgebaut.
    Wärend dessen habe ich das Handy angerufen. Nach dem dritten Tut ging der Ruf durch. Und das im E-Plus Netz.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von brotkleinschwarz
    Das halte ich für ausgeschlossen.


    Es geht ja um einen Vertrag für den es eine Flat gibt. Wenn Sie das mit der Drosselung bei Multi-Sims nicht hinbekommen ist das ja nicht das Problem des Kunden.


    Ganz meine Meinung.
    Es ist wie gesagt das Pack-M mit Drossel, welche ja auch auf min. einer SIM aktiv ist.
    Auch heute ist die SIM2 noch ungedrosselt. Getestet an verschiedenen Standorten und Netzen (UMTS und GSM).


    Die nächste Rechnung kommt um den 22.12. Ich bin gespannt. ;)

  • Sitze gerade in Frankfurt am Main und habe dauernt Probleme mit der Datenversuchung über den Bold 9700.
    Das Gerät wechselt von 3G zu gprs, GPS und somit habe ich keine Datenverbindung.
    Woran kann das liegen?


    Gruß,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Also in 49324 Melle ist nachmittags / abends die UMTS-Performance von o2 unter aller Kanone, obwohl o2 hier 7,2 anbietet, zumindest in der Theorie. Da die Seiten nicht mehr laden, ist man gezwungen auf EDGE zu schalten. Hier sollte dringend nachgebessert werden!


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich habe mich nun per Mail an die Kundenbetreuung gewandt und mir wurde ein Ausbau in den nächsten 6 Monaten versprochen. Wie wirklichkeitsnah sind solche Aussagen?


    Immer noch dasselbe Problem. Wollte mich abends vor wenigen Tagen beim Schneeschieben per Onlineradio berieseln lassen. Katastrophe. Musste mehrmals die Verbindung manuell neu aufbauen.

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!