Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nach meinen Beobachtungen haben sich die Rufaufbauzeiten seit etwa Samstag massiv erhöht (ich würde sagen, 10 Sekunden länger als üblich). Beobachtet in mehreren Orten in Süddeutschland.

Gleiche Beobachtung, allerdings von einer Netzclub Karte.
    Mit meiner o2 Blue 100 Karte geht ratz fatz weiterhin!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ich bin bis heute Nacht noch BASEr und ab morgen wird mein O2o den ich im Februar abgeschlossen habe mit meiner aktuellen Nummer portiert und genutzt.... Zumindest hier bei mir alles besser als EPlus :)

• Was die Netzquali anbetrifft sind E-Plus und O2 nicht so der Bringer. Bei mir hat O2 heute Abend auch wieder einen an der Waffel...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was die Netzquali anbetrifft sind E-Plus und O2 nicht so der Bringer. Bei mir hat O2 heute Abend auch wieder einen an der Waffel...

Nachden gestrigen Nickeligkeiten kam wohl nun heute das i-Tüpfelchen. Plötzlich war der Gesprächspartner weg, aber die Verbindung wurde mir noch als aktiv aufm Handy angezeigt. Also letztendlich aufgelegt etwas gewartet und versucht neu zu wählen. Ging aber nicht. Der Ruf schien nicht raus zu gehen. Also SMS getestet - ging beides sowohl ein- als auch abgehend. Auch eingehende Anrufe sind möglich. Nur eben abgehend nicht. Hab mich auch schonmal neu ins Netz eingebucht, aber das hat auch nichts geholfen. An der Auslastung kann es auch nicht liegen und das war auch mittlerweile schon die 3. oder 4. größere Sache bei denen. Mal von dem Massenversand an Konfigurationseinstellungen oder "Ihre Anfrage konnte icht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen" von 80215 abgesehen. Die Fehlkonfiguration der neuen SIM Karten dass nur die 1-1,5 MBit/s möglich waren, auch noch nciht mit eingerechnet. Seitdem da die Datenhotline was geändert und neu eingelesen hat, habe ich hier auch Nachts um die 4 MBit/s....
    :mad: :mad:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ist es eigentlich "normal" dass ich in Großstäden, zentrumsnah, Vollausschlag und im 3G Netz eine deutlich längere Anlaufzeit bei der Datennutzung habe als im GSM Netz?

Gerade bei Applikationen die mal eben ein paar Bytes abrufen (Wetter, Börse oder auch Karten-App am iPhone) geht das mit Edge wesentlich fixer.

Gerade seit dem Wechsel von T-D1 zu o2 fällt mir das besonders auf. o2 volle Balken+3G heißt nicht automatisch immer schnell.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Schnee ohne Ende in Chems und o2 ist nachwievor im Rennen :)

Warum auch nicht? Was lernen wir daraus? Schnefall ist eben doch etwas anderes als Starkregen und das nicht nur beim Mobilfunk. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von JPB
    Gerade seit dem Wechsel von T-D1 zu o2 fällt mir das besonders auf. o2 volle Balken+3G heißt nicht
    automatisch immer schnell.

Vielleicht liegt's daran, das dein Wechsel von der Telekom zu O2 mit 4.2.1 zusammengefallen ist ?

http://www.macnews.de/news/636…ens-networks-technologie/

Das scheint ja nen Kompromiss zu sein. Früher hat das iPhone wohl gnadenlos Akku- und Netz belastet. Nur ne Vermutung. Was auch so effekte machen kann, kann ein falscher oder kein APN eingetragen sein. Bis der "umgemapped" wurde, kann es dauern.

Vielleicht ist's auch einfach so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!