Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das ist natürlich ein gutes Argument, an das ich noch gar nicht gedacht hatte:-)
    In der Tat habe ich auch schon Fehleinträge entdeckt (und gelöscht), doch hielt sich dieser Anteil sehr stark in Grenzen.

Doch das wird nun zu offtopic, daher danke für den Austausch.

• Nein, die Existenz der Sender wird nicht verifiziert!
    Aber anhand der Angaben der Cell ID, LACs und Känale sagt schon viel über den Sucher aus.
    Mal erfasst jemand nur einen Sektor. Erst Monate später schleicht mal einer komplett um die BTS!

Deshalb immer schön mitmachen!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich gehe immer um die Sender herum, um auch den tatsächlichen Standort zweifelsfrei festzustellen bzw. alle Sektoren aufzunehmen und zu speichern, mehr kann mein Siemens-Handy leider auch nicht bieten (nutze keinen Netmonitor).
    Vielleicht betreibe ich das Ganze zu oberflächlich, doch für alle, die ich kenne, ist mein Interesse schon sehr exotisch.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    sind wir nicht alle nicht ein wenig plemm plemm !!

Na aber klar doch und das mit voller Begeisterung, oder...... :top:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Nein, die Existenz der Sender wird nicht verifiziert!
    Aber anhand der Angaben der Cell ID, LACs und Känale sagt schon viel über den Sucher aus.
    Mal erfasst jemand nur einen Sektor. Erst Monate später schleicht mal einer komplett um die BTS!

Deshalb immer schön mitmachen!!

Bei solchen Aktionen habe ich schon oft die Bekanntschaft mit Dornen, Brennnesseln, Klärbecken, Flüssen usw. gemacht. Und danach sieht man aus wie ein Dreckschwein. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Stimmen Außerirdischer?

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Zum wiederholten Male in den letzten Tagen und Wochen höre ich die Außerirdischen. Ein Gequietsche und Gekreische beim Gesprächsaufbau, der Gegenüber hört es ebenfalls. Aufgelegt, neugewählt und es tritt nicht wieder auf. Wer weiss, was das ist?

Hört sich bei StevenWort so ähnlich an, als treten bei ihm ebenfalls diese Phänomene auf.

Die Frogs kommen nun auch in 44227, zumindest im O2 Netz. :D Ich hatte auch gerade so ein gequietsche und gekreische beim Verbindungsaufbau. Die Sprachqualität ist heute auch nicht so der Hit.... Ich hoffe dass das bei einem einmaligen Auftritt bleibt und nicht noch schlechter wird.... :rolleyes:

Wurde übrigens beim Verbindungsaufbau vom UMTS Netz ins GSM Netz verschoben. Das seit gestern Abend der Fall ist. Vorher blieb der Blackberry Bold 9700 im UMTS Netz während des Gespräches....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei solchen Aktionen habe ich schon oft die Bekanntschaft mit Dornen, Brennnesseln, Klärbecken, Flüssen usw. gemacht. Und danach sieht man aus wie ein Dreckschwein. :D

Und es ist doch immer wieder schön. Du kennst doch jedes Antennenpärchen im Müsterland ;-)
    Ob die Schrauben, die den Milter Mast zusammenhalten schon produziert worden sind. Wenn nicht bald der Beton in der Erde kommt gibt es Frost ... und dann ist wieder bis Mai nix mit GSM im Ortsteil von Warendorf. !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Milte

Wenn der In Milte endlich fertig ist, musst du für uns mal eine Sondergenehmigung von O2 einholen.
    Und dann klettern wir beiden auf dem Mast, und halten mit dem Fernglas Ausschau nach Strahlenopfern. Dazu sollten aber auch Kampfstrahler von VF-D2 und E+ mit dran sein. Für Erkenntnisse brauchen wir die max. Strahlung aller Betreiber. :D;) :top:
    Den Kasten Bit auf dem Masten besorge ich! :cool:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @MR

ich lass einen Kasten Flens oder Beck's springen, wenn es soweit ist und ich Urlaub bekomme! :p

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!