Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In der DB Lounge Hannover an den Arbeitstischen sieht die HSPA-Signalstärke auch nicht so gut aus. Ich dachte die Lounges werden "speziell" versorgt!?

Gruß

Tobias

PS: Speed geht aber.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Zellen nähe RISSMÜLLERPLATZ/ALTSTADT/LOHSTRASSE sind abends so zu, dass man Pingzeiten > 35000ms hat :flop: ... Kaum Up- und Downstream ...

iDet, hat sich die Lage deines Erachtens in Osnabrück schon gebessert?
    Ich hatte in den letzten Tagen in den Bereichen Seminarstr. und Kamp eine ganz ordentliche Performance.

***21 Jahre o2***

• Ich muss mal auf euer Fachwissen zurückgreifen:

Meine Simkarte ist vom Netzclub, welcher bekanntlich das O2 Netz nutzt.
    Nun war ich heute das erste mal mit dieser Karte samt meinem neuen Galaxy S in Köln und war doch überrascht über die unsäglich schlechte Performance.

Mitten in Köln, genauer gesagt vor Peek & Cloppenburg, habe ich zwar 3G mit vollem Ausschlag, die Geschwindigkeit verschiedener Seiten wie z.B. Heise oder Web.de erinnert jedoch an ein 33.6k Modem. Da ich die Karte erst seit 3 Tagen nutze und laut 3GWatchdog gerade mal 20 MB verbraucht habe, kanns an der Drosselung nicht liegen.

Ist das O2 Netz wirklich so grottig oder stimmt irgendwas mit meinem Gerät bzw. dessen Einstellungen nicht?

• Ich würde sagen weder noch. In Zentren sind nunmal sehr viele People mit dem Smartphone online... Da bleibt für den einzelnen nicht mehr viel Bandbreite übrig. Das Problem wirst du leider mehr oder weniger bei allen NBn haben.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    iDet, hat sich die Lage deines Erachtens in Osnabrück schon gebessert?
    Ich hatte in den letzten Tagen in den Bereichen Seminarstr. und Kamp eine ganz ordentliche Performance.

naja ...

Hallo Tob !!!

ich habe seit ein paar Wochen auf den iPhone die 4.01 drauf ... damit zeigt sich die Netzversorgung eher komisch!

Ein wenig besser ist es auch geworden.

Bin gespannt wann endlich die neue Node und BTS in Pye kommt. Seit dem Abbau der BTS an den Windkraftanlagen auf dem Piesberg läuft seit zwei Wochen eine Not-BTS. Diese hat aber wenig Dampf .

Grüße Det

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hallo,

ich war gestern in der Frankfurter MyZeil. Im U1 war o2 GSM teilweise schon etwas dünn. Im U2-U5 (Tiefgarage) war dann Netzsuche angesagt. Ist da noch was geplant? :)

o2 arbeitet sich wohl langsam vor. :p U1 und U2 sind jetzt (zumindest im Aufzugsbereich) versorgt. In U5 herrscht dagegen noch (?) Netzsuche.

***21 Jahre o2***

• Hi, kann es sein das in Nürnberg Reichelsdorf eine "komische" Frequenz bei 3G geschalten ist die mein BlackBerry nicht kann? Lege ich hier mein iPad und meinen 9500 Storm nebeneinander hält sich der 9500 nur im 2G Netz auf, zwinge ich ihn ins 3G Netz zeigt er einen von 5 möglichen Balken an. Das iPad bleibt aber von sich aus im3G Netzund zeigt 4 von 5 Balken. Gibt es hier vielleicht eine Frequenz die der BB nicht kann? Anders kann ich mir das verhalten eigentlich nicht erklären da der BB sonst den besseren Empfang hat...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hier in Wolgast das selbe heute Morgen! 3G und GSM ... Telefonie mit lustigsten Effekten.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!