Großraum Hamurg
im gesamten Raum Hamburg (sämtliche Funktürme in HH) ist das D1 netz abgeschaltet bzw gwsperrt, somit bei einem Netzausfall = NULL Empfang, schade hätte mann bestimmt auch anders regeln können
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Großraum Hamurg
im gesamten Raum Hamburg (sämtliche Funktürme in HH) ist das D1 netz abgeschaltet bzw gwsperrt, somit bei einem Netzausfall = NULL Empfang, schade hätte mann bestimmt auch anders regeln können
Hab hier in Leonberg (bei Stuttgart) seit gestern im o2 UMTS Netz auch übel niedrige Datenraten z.T. geht gar nix mehr... :confused: weiß vielleicht jemand was?
Lag vielleicht am Gewitter von Gestern *lach*
Spaß beiseite, rufe am besten die Hotline an, die können schauen ob da ne Störung vorliegt.
Das kommt wohl davon wenn man nur ein Notnetz aufbaut wie es o2 leider fast immer macht, Omnizellen haben eben fast keine Kapazitäten, jetzt wo es bei o2 auch günstige Datentarife gibt wird es eben knapp! O2 hätte aus den Problemen die es bei E+ gabe lernen sollen, naja jetzt hat das E+ UMTS Netz durch den weiteren Ausbau genug Kapazität, jetzt fangen bei O2 die Probleme an, mal schauen ob die es auch so schnell lösen wie E+?!?
Ich tippe auch darauf das o2 zwangsläufig die gleichen Probleme bekommen wird wie sie e-plus hatte. Aber o2 hat scheinbar nicht aufgepasst.
Oder denkt vielleicht das es bei deren Premium-Netz nicht solche Probleme gibt.
Ich war zwar schonmal in einem o2 3G Gebiet, war aber nicht online, könnte aber sein das es z.B. von einfach weniger Stationen gibt, die Stuttgart mit 3G versorgen, und dadurch wird die Datenrate halt eng.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilfunker1234
Das kommt wohl davon wenn man nur ein Notnetz aufbaut wie es o2 leider fast immer macht, Omnizellen haben eben fast keine Kapazitäten, jetzt wo es bei o2 auch günstige Datentarife gibt wird es eben knapp! O2 hätte aus den Problemen die es bei E+ gabe lernen sollen, naja jetzt hat das E+ UMTS Netz durch den weiteren Ausbau genug Kapazität, jetzt fangen bei O2 die Probleme an, mal schauen ob die es auch so schnell lösen wie E+?!?
Hier in Hanau ist die SEnderdichte eigentlich ziemlich hoch. trotzdem gibt es Kapazitätsprobleme.
Ich denke es sollte ja nicht der Aufwand sein, die Omnistrahler gegen 3 Sektoren Sites auszutauschen.... ZUm Thema E-Plus löst das Problem besser als o2. Ich habe mir erst letztes WE von einem Freund aus Jena (UHS-Gebiet) angehört wie langsam Eplus-UMTS ist(zweifache ISDN-Geschwindigkeit). Also das dazu, das UHS-Prinzip ist ebend auch nicht auf hohe Kapazität ausgelegt.
Ja genau eine hohe Senderdichte aber eben nur Omnisektoren!
ja richtig, aber für einen Kapazitätsausbau muss man keine neuen Standorte beantragen sondern einfach die Sender austauschen und 3 Panels statt einem anbringen oder sehe ich das vielleicht falsch, von daher sollte doch O2 in der Lage sein, schnell auf die wachsende Nachfrage zu reagieren.... aber wahrscheinlich stapfen alle Techniker in den Kuhdörfern rum um neue E-GSMs auf den Weiden zu installieren
übrigens noch was heute habe ich wieder volle Geschwindigkeit, trotz heranrauschendem Gewitter (342,8Kbps).... man steckt nicht drin...
Tja, und bei mir hängts stellenweise immernoch... aber wie schon gesagt "man steckt halt nicht drin"
Dumm nur dass ich mein DSL gekündigt hab :eek: Die geringere Geschwindigkeit war mir klar, aber mit dem "mal gehts mal halt nicht" hab ich leider nicht gerechnet :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!