ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von stefanniehaus
Auch wenns nur so halb hier rein passt:
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert eine defekte BTS zu reparieren?
Seit 1 1/2 Wochen sind hier in der Gegend (PLZ 49835) gleich 2 BTS defekt.
Die Sender sind komplett offline.
Dadurch melden sich die Mobiltelefone an einem Sender an, der mehr als 10km entfernt ist, sodass das Hady kaum noch zu gebrauchen ist.
Letzte Woche Mittwoch gemeldet; heute mal nachgefragt: Ja, 2 Sender sind defekt. Problem ist der Technik bekannt. Reparatur kan bis zu 3 Monate (!) dauern!
3 Monate?? Ich glaube mein Schwein pfeift... haben die soviel zu reparieren?
So, kurzer Zwischenbericht:
Seit rund 3 Wochen sind nun 2 Sendemasten komplett platt, was von der Hotline auch bestätigt wurde.
Die Störung sei anscheinend umfangreicher und das Problem an eine "Spezialabteilung" weiter gegeben (naja...).
Voraussage weiterhin: Reparatur innerhalb der nächsten 3 Monate.
Der Hotliner hat mir zugesagt mich 3 Monate GG-frei zu stellen (auch wenn der Ausfall "nur" meine Arbeitsstelle betrifft, nicht meinen Wohnort). Mal abwarten was davon kommt.
Trotz allem Entgegenkommen der Hotline finde ich es aber schon etwas erbärmlich, dass man sich bei einem Komplettausfall von Sendemasten so viel Zeit lässt.
Eine Störung im Festnetzbereich der Telekom wird i.d.R. innerhalb von 24 Stunden behoben.
Klar, Mobilfunknetz ist nicht Festnetz, aber die Verhältnismäßigkeit... naja...
Zumindest hab ich an meinem Wohnort jetzt 2 UMTS-Masten; aber lieber überhaupt Empfang als UMTS