Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Für UMTS/HSDPA zur Hauptzeit eine gute Leistung:

aber hier bekomme ich über FTTB ganz andere Werte:

Welche UMTS/HSDPA Raten bietet o2 denn in der Pampa, wo man noch nicht einmal DSL 1000 bekommt?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was machen denn deine BSen ? Die sind wohl immernoch off, oder ?

Danke der Nachfrage, Rudi78!
    Ja, die sind immer noch offair.

Wie lange dauert denn Deiner Erfahrung nach eine Behebung etwa?

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Davon kann ich nur träumen:

Bei mir ist sind es etwa 1700 bis 1800 Meter Luftlinie und ich kommen nicht über "20% Signalstärke - ca. -100dB" hinaus. Ist wohl nicht so richtig aufgedreht meine Stamm-NodeB. :(

Naja, es kann ja auch die Sektorisierung sein, dass also alle drei Sektoren schön an dir vorbei strahlen.

• 3 BTS (GSM) in Marburg wieder on air

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was machen denn deine BSen ? Die sind wohl immernoch off, oder ?

Seit heute Abend (01.Juni, zwischen 19 und 22 h) sind die 3 BTS -im GSM-Bereich- in Marburg wieder on air. Das hat jetzt 3 Wochen gedauert. Ich freu mich trotzdem.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• wie gings euch mit dem o2-netz die letzten tage mit (stark)regen ?

ich habe hier süd-östlich von münchen seit gestern morgen netzausfall.

auch die tage zuvor immer mal wieder netz weg sobald regen fiel.

ein anruf heute bei der hotline ergab, dass die störung bekannt sei.
    und zwar großflächiger ausfall bereich von bayrischzell bis tegernsee.

• Hier die letzten Tage auch Dauerregen, aber bis auf Pegelschwankungen und häufigere Abbrüche beim mobilen Internet keinerlei Einschränkungen feststellbar.

Wobei ich letztere Feststellung nicht unbedingt auf das Wetter schieben würde.

• So geht es mir zur Zeit auch in München West und Fürstenfeldbruck, kaum fällt ein bisschen Regen ist das Netz weg. O2 ist schon so ein schönwetter Netz.

• ich nutze o2 seit märz diesen jahres.

dass es so extrem ist mit der empfindlichkeit bei regen hätte ich aber nicht gedacht !!
    die anderen drei netze funktionieren, zwei davon sogar vom gleichen masten.

was ist bei o2 da denn anders als bei den anderen netzen (ausser telekom, die ja keinen richtfunk einsetzen) ?

• Die A38 Göttingen nach Leipzig wird ja nun von o2 mittlerweile gut mit GSM versorgt,nur hat man nach wie vor das Funkloch im Heidkopftunnel wo sich die Handys komplett aus dem Netz ausbuchen.So langsam Frage ich mich,wie lange man diesen Zustand noch so belassen will !? :flop:

• Hallo,

ich habe im Kölner Südwesten (PLZ-Bereiche 50935, 50937, 50939) seit zwei Tagen nur noch sporadisch 3G/3.5G. Also fast nur noch GSM. Kann das zufällig noch jemand beobachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!