Heute gegen 01:00 Uhr gab es Probleme im 3G-Netz. Weiß nicht, ob es lokale Sache war, aber Einwahl ins Internet, Telefonate waren knappe 20 Minuten nicht möglich.
2G war nicht betroffen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute gegen 01:00 Uhr gab es Probleme im 3G-Netz. Weiß nicht, ob es lokale Sache war, aber Einwahl ins Internet, Telefonate waren knappe 20 Minuten nicht möglich.
2G war nicht betroffen.
Re: Drei BTS in Marburg seit Tagen offair
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JuanMR
Ausfall der BTS:
- Wilhelm-Röpke-Str., 35039 Marburg - Universitätsbibliothek,
- Universitätsstr., 35037 Marburg - Kaufhaus Ahrens und
- Gisselberger Str. 2, 35037 Marburg - Hochhaus "Affenfelsen".
Ich frage mich, ob O2 dies gar nicht bemerkt?
Natürlich tun sie das.
Und zwischen Clarholz, Greffen und Harsewinkel geht kein Handover. Rudi ist Zeuge!
MR
Gogo, Du hast Anonym angerufen. Das kann auch E+ sein !
Aber beim Handover hab ich auch noch was zu meckern:
Dortmund B54->A45 von UMTS (xx428 oder xx427) nach GSM xx464: Geht nicht ! Abbruch. UMTS xx528 nach xx464 GSM geht ohne Probleme ...
Dortmund B236 UMTS->GSM Tunnelversorgung. Egal welches Portal, egal welcher Tunnel (Wambel oder Berghofen): Geht nicht !
Wenn man vorher schon in GSM war, geht es 1A.
E+ geht übrigens bei der Ausfahrt aus dem Tunnel nicht :mad: Einfahrt kein Problem.
Mal ein paar interessante Beobachtungen von meiner kleinen Rundreise aus dem Erzgebirge. War gerade in der Tschechischen Republik und musste auf der Rückfahrt große Umleitung fahren.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. o2-de strahlt knappe 10 km in die Tschechische Republik. [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=379489&y=561045&zoom=5&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1¢er=?626,489]Ist diese BTS in Satzung![/URL]
2. O2-CZ (die Groß-/Kleinschreibung des Netzbetreibers ist in der TR anders als bei uns) sendet die Netzbereichsinfo mit dem Namen der aktuellen BTS (z.B.: Horá Sv. Sebestiána). Dafür kann man sich keine Uhrzeit stellen lassen.
3. o2-de-Kunden können sich auch im VODAFON-CZ-Netz einbuchen. Dieses strahlt ebenfalls sehr stark nach Deutschland ein. Knappe 12 km nach der Grenze immernoch Empfang. BTS konnte ich nicht ausmachen.
4. Reitzenhain, Kühnhaide, Rübenau sind E+-freie Zone. VF D hat dort 3G!!! o2 und D1 normals GSM!
Auch wenns nur so halb hier rein passt:
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert eine defekte BTS zu reparieren?
Seit 1 1/2 Wochen sind hier in der Gegend (PLZ 49835) gleich 2 BTS defekt.
Die Sender sind komplett offline.
Dadurch melden sich die Mobiltelefone an einem Sender an, der mehr als 10km entfernt ist, sodass das Hady kaum noch zu gebrauchen ist.
Letzte Woche Mittwoch gemeldet; heute mal nachgefragt: Ja, 2 Sender sind defekt. Problem ist der Technik bekannt. Reparatur kan bis zu 3 Monate (!) dauern!
3 Monate?? Ich glaube mein Schwein pfeift... haben die soviel zu reparieren?
Hier in Marburg sind es jedenfalls auch gleich drei benachbarte BTS, die seit zwei Wochen offair sind. Outdoor-Abdeckung ist soweit okay.
Deine Frage finde ich daher super!
Mal gucken, welche Erfahrungswerte hier berichtet werden.
Lange O2 ist da wohl im Moment nicht ganz so schnell.
Ich wurde aber nicht von einem defekt sondern ehr von Problemen mir dem Richtfunk ggf. bei den umbauArbeiten dort ausgehen.
In MR ist es wohl sonst keinen hier aufgefallen weil die nodes wohl nicht betroffen sind.
Die Kunden wird es freuen solange ohne Netz da zu stehen...
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Bei mir zeigt sich seit einigen Tagen folgendes Problem:
Immer nachts, so ab 23 Uhr schwankt die (GSM-)Verbindungsqualität extrem stark, obwohl ich mein/e Handy/s gar nicht vom Fleck bewege. Von 4 Strichen runter auf einen. Teilweise ist minutenlang gar kein Empfang. Was ist da los? Ort: Rosenheim
Und hier in Rosenheim gehts munter weiter mit den Problemen. Seit kurzen hört man in gefühlt 70% der Anrufe (eingehend und ausgehend) den Gesprächspartner nicht. Man selber wird aber gehört. Wie immer habe ich das mit verschiedenen SIM-Karten und Handys probiert. Immer dasselbe. Wird hier gerade gebastelt oder wie?
Überlastung kann ich mir nur bedingt vorstellen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!