Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    mein Handy bucht sich seit gestern auch nicht mehr in das UMTS Netz ein.
    Ich bin momentan in Stuttgart.

Hat hier noch jemand ähnliche Probleme?

Kann ich für Stuttgart und Umgebung bestätigen. Hab meinen Pre neu installiert deswegen und jetzt die kostenlosen Spiele nicht mehr... *ärger*

Die Hotline hat mir heute nachmittag bestätigt, dass es sich um ein Netzproblem handeln würde, was aber noch "mehrere Tage" dauern könnte.

o2 can do... *g*

• Miese Sprachqualität und Probleme beim Verbindungsaufbau seit gestern Abend. Einmal bei Anruf ins Festnetz zur Primacom, jetzt zu 1&1.

Beide Anrufe über das 3G-Netz. Es klingt abgehakt, teilweise verzerrt. Sprache wird auch gar nicht übertragen, so das man nur Satzfragmente mitbekommt. Telefon neu einbuchen ins Netz brachte keine Neuerung!

Ebenfalls dauert es fast 10 Sekunden, bevor man das erste Freizeichen hört.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Miese Sprachqualität und Probleme beim Verbindungsaufbau seit gestern Abend. Einmal bei Anruf ins Festnetz zur Primacom, jetzt zu 1&1.

Beide Anrufe über das 3G-Netz. Es klingt abgehakt, teilweise verzerrt. Sprache wird auch gar nicht übertragen, so das man nur Satzfragmente mitbekommt. Telefon neu einbuchen ins Netz brachte keine Neuerung!

Ebenfalls dauert es fast 10 Sekunden, bevor man das erste Freizeichen hört.

In welchem Ort tritt das Problem auf?

Hast du bei 2G dasselbe Problem?

• Zitat

Original geschrieben von WillF
    ...
    Die Hotline ... Netzproblem noch "mehrere Tage" ...

Habe einwandfreien UMTS-Empfang in 70565, trotz Dauerregen.
    Also kann nicht ganz Stuttgart und Umgebung davon betroffen sein.

• Drei BTS in Marburg seit Tagen offair

In Marburg sind seit gut einer Woche 3 komplette Sender nicht onair, wodurch es in großen Gebieten der Innen- und Südstadt höchstens Outdoor-Empfang gibt.

Ausfall der BTS:
    - Wilhelm-Röpke-Str., 35039 Marburg - Universitätsbibliothek,
    - Universitätsstr., 35037 Marburg - Kaufhaus Ahrens und
    - Gisselberger Str. 2, 35037 Marburg - Hochhaus "Affenfelsen".

Ich frage mich, ob O2 dies gar nicht bemerkt?
    Andererseits kann es natürlich dauern, bis Techniker vor Ort kommen.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Netzstorung hier in Jena. Hspa nur noch mit 100kbps bandbreite und 3000ms ping.... echt dauerhaft

Also gestern muss es ganz schön im Backbone von O2 gerappelt haben. auch in Schmalkalden in Südthüringen ging HSPA nicht richtig! Schien also kein lokales Problem zu sein. Um Mitternacht ist dann der Speed wieder hochgegangen und heute gehts anstandslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!