Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Muss eines anmerken: Hab mein Handy debrandet, neue Firmware aufgespielt und es im Netzmodus auf UMTS gestellt.

Bin echt überrascht, dass ich in meiner Wohnung auf einmal telefonieren kann. Vorher war das schlichtweg nicht möglich. Ich schiebe das auf jeden Fall auf das Branding Seitens o2, daher resultierende Bugs in der Firmware.

• Weil Handys immer mit vielen Bugs auf dem Markt kommen, und zwar ausnahmslos alle. Wenn dann halt Sony schneller mit dem Fixen als O2 mit dem Freigeben der Branding-Soft ist, läuft halt die freie Firmware besser ...

• Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Problem war, was seit Anfang an bestand, zumindest nicht bei der originalen FW! Ein Fehler, den o2 selber verursacht hat!

Das o2 da schlampig ist und das auch für VF gilt, habe ich bei anderen festgestellt. VF ist da noch schärfer, gerade was das Branding anbelangt.

• Hmm, also am Baseband patcht der Netzbetreiber doch i.d.R. nicht ... Oder ? Das Ding ist ja ASM, und da ist Patchen mal nicht so eben ... und wofür überhaupt ? Aber ich glaub, das wird nen bisschen zu OT hier. Haste mal im Sony Forum gefragt ?

Vielleicht wars auch nur nen Zufallsbefund, und die eigentliche Ursache war doch ne Fehlkonfig am Netz. Dann wärs hier wieder richtig :D

• Hier in 49084 Osnabrück ist o2 HSPA mal wieder heftigst am Humpeln... :mad:

Noch nicht mal UMTS-Geschwindigkeit ist drin.

***21 Jahre o2***

• @ Idet auf der A2 vor Berlin
    Hätte ja auch sein können das es an meiner Seite gelegen hat. Bei mir ist O2 ja am Kanäle tauschen. Hatte sonst immer E23 und E 18. Jetzt habe ich E1 und E4.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hier in 49084 Osnabrück ist o2 HSPA mal wieder heftigst am Humpeln... :mad:

Noch nicht mal UMTS-Geschwindigkeit ist drin.

Es knall und läuft gar nicht rund :flop: :flop: :flop:

Vor allen ist in Osnabrück der Fehler GSM-WECHSEL-ZURÜCK IN UMTS immer noch vorhanden :mad: :mad: :mad: 3G-Handys und Sticks bleiben oft im GSM obwohl sie ins 3G-Netz wechseln könnten.

Die Zellen nähe RISSMÜLLERPLATZ/ALTSTADT/LOHSTRASSE sind abends so zu, dass man Pingzeiten > 35000ms hat :flop: ... Kaum Up- und Downstream ...

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!