Ich weiß nicht, warum mich O2 in Ludwigsburg nicht mag.
Schon wieder stundenlang nur GSM. Selbst Edge, dass ich vor einigen Tagen hatte, traut sich nicht mehr auf mein Handy.
Edit:
Noch immer nur GSM.
Fürs Surfen auf TT reichts.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
In Dortmund rappelt es gerade im UMTS Netz ...
Aus- und eingehede Anrufe nur noch sporadisch möglich. In GSM kein Problem ... so was hatte ich schon Jahre nimmer... Na, vielleicht basteln sie ja was schönes S
-
Problem mit Nachbarschaftslisten
Hier in Rangsdorf (südlich von Berlin) gibt's derzeit ein merkwürdiges Problem mit der Liste der Nachbarzellen. Sonntag vor einer Woche ist mir im FTD aufgefallen, daß meine "Haussender" (CellIds 22557, 44557, 45013 und 53123, alle LAC 20215) sich gegenseitig teilweise gar nicht mehr kennen, d.h. es stand wenn überhaupt nur ein alternativer Kanal mit verwertbarem Signal zur Verfügung. Die restlichen Kanäle in der Liste - überwiegend GSM 1800er - waren alle mir ERR gekennzeichnet, was kein Wunder ist, da hier in der Gegend inzwischen alles auf E-GSM läuft. Dies ging so bis Montag abend, am Dienstag war dann alles erstmal wieder in Ordnung, und ich dachte schon, daß das einfach nur ein temporäres Problem gewesen wär. Am Mittwoch ging's dann aber wieder los, die Nachbarschaftslisten waren wieder vermurkst, diesmal wenigstens nur für kurze Zeit. Donnerstag und Freitag ist mir nichts aufgefallen, da schien alles ok gewesen zu sein. Dafür besteht das Problem nun seit Samstag wieder, die Nachbarschaftslisten sind wieder völlig korrumpiert, vielleicht wird's ja am Montag wieder was...
Zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr sowas schon mal bei euch beobachtet? Ist da irgendwo der Wurm im System? Oder sind das Begleiterscheinungen vom Netzausbau? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß hier in der Gegend noch viel passiert. Wahrscheinlich doch eher ein Fall für o-two-problem...
Gruß,
Günter -
Vielleicht führt o2 auch nur irgendwelche Parameter-Tests durch, die in einem Versuchsnetz nur teilweise nachgestellt könnten.
-
Aber wohl doch nicht das einrichten komplett sinnfreier Nachbarzellisten
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber wohl doch nicht das einrichten komplett sinnfreier NachbarzellistenDas sicherlich nicht, aber das könnte das Abfallprodukt sein.
-
Kann sein ... Ggf. bastelt man da was an den BSCs rum. Dann passiert so etwas ja schon mal.
-
Genau, zum Beispiel. Aber egal, was der Grund ist, würde ich bei fortgesetztem Auftreten eine Störungsmeldung absetzen, denn o2 sollte schon wissen, dass die vermutlichen Experimente Auswirkungen auf die Kunden haben.
-
neue "Internetsperre" bei O2?
Mir ist da was bei O2 aufgefallen. Das Thema ist nicht gerade einfach. Deshalb hab ich einen extra Thread dafür erstellt und will hier ein wenig "Werbung" dafür machen. Ich hoffe das geht so in Ordnung.
-
EMDEN und GREETSIEL
Leute,
ich bin heute mal in Emden in der Kunsthalle und danach in Greetsiel zum Tee gewesen. Uih Uih Uih. Das Netz in Emden ist ja mau. (3G nur marginal in der Stadtmitte) In der Kunsthalle schön NETZSUCHE :flop: und auch im westlichen Teil von Greetsiel (EDEKA) und am Hafen indoor NETZSUCHE :flop: .
Kein schöner Eindruck heute !!! Gerade diese stellen von Touristen hinkommen sollten sie Netzplaner von o2 mal aufbessern. Auch bei RYSUM muss eine BTS hin! Es gibt bei der Bundesnetzagentur einen Eintrag von 2009 ... aber im Rysum sind outsoor -103dB .... oh oh oh !!
Einheimische Ostfriesen werden wohl kaum o2-Kunde sein. Doch die Touristen kommen doch auch dort hin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!