ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Natürlich ist es so besser, aber ICH kann nur dreimal auf Holz klopfen. Zumal es noch nicht wirklich eingeschränkt ist, denn letztlich könnte es ja auch sein, dass nicht du, sondern deine Gesprächspartner irgendwelche Netzprobleme (und sei es einfach nur schlechten Pegel) haben, aber vielleicht können die hier wohl tatsächlich mitLESENDEN o2-Mitarbeiter schon etwas damit anfangen.
Wie oft kommt das denn vor (z.B. bei jedem zweiten Gespräch, alle zwei Wochen)?
Mein Bekannter, der bei o2 arbeitet, hat sich noch nicht bei mir beschwert. Ich selbst wohne aber auch nicht soo weit von der Unternehmenszentrale entfernt und habe das Netz im letzten Jahr qualitativ noch nie so gut erlebt: Ich kann mich an keinen Gesprächsabbruch, an keine schlechte Sprachqualität (Rauschen, blechern, abgehackt, verschluckt) erinnern. Das war im Sommer 2008 definitiv schlechter. Das gilt nicht nur für meinen Alltag (also in München), sondern auch für andere Strecken und Gebiete.
EDIT: Gelogen: Einmal hatte ich schon wirklich ein so starkes Rauschen, dass ich meinen Gegenüber nicht mehr verstehen konnte, aber nach ca. 10 Sekunden ging's wieder.
Ich telefoniere selten mit O² meist mit E+, mindestens jedoch 1x die Woche mit O². Umso ärgerlicher ist es, wenn ich dann mal auf O² zugreife und dann nur Probleme damit habe. Es reichen meist kurze Telefonate, dann treten zu 100% mindestens einer der oben genannten Probleme auf, wenn nicht gleich alle zusammen. Achja, vielen Dank VBtysk, dieses Rauschen habe ich komplett vergessen, das tauchte auch auf, ich dachte mein Gesprächspartner ist jetzt auf einmal mitten auf der Straße. Nachdem ich gefragt habe "hallo, bist du noch da" war es wieder weg. Mein Gesprächspartner war in der Wohnung, wo man gar keine Umgebungsgeräusche hat.