ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ist ja klar, da O2 im GSM Netz meist noch kein AMR hat, sondern nur normale FullRate ...
Das "meist" halte ich für sehr gewagt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ist ja klar, da O2 im GSM Netz meist noch kein AMR hat, sondern nur normale FullRate ...
Das "meist" halte ich für sehr gewagt.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Schonmal im gsm-only modus oder mit einem anderen Handy versucht?
Es liegt bestimmt nicht am Handy. Viele meinen Bekannten haben O2-Netz. Und sobald sie bei mir im Büro sind, gibt es entweder kein Netz oder schwankende Empfang von gar keine Balken bis zum Vollaufschlag. Habe auch versucht im nur GSM-Modus. Keine Besserung! Nach Auskunft von O2 gibt es im Gebiet einen defekten Sender. Aber dann bitte reparieren! Warum bleiben meine Beschwerden ohne Reaktion? Die permanenten Entschuldigungsgutschriften bringen mir nichts, da mir wichtiger ist, dass ich in meinem Büro die Anrufe von meinen Kunden entgegennehmen kann!!!
ZitatOriginal geschrieben von ilona1988
Es liegt bestimmt nicht am Handy. Viele meinen Bekannten haben O2-Netz. Und sobald sie bei mir im Büro sind, gibt es entweder kein Netz oder schwankende Empfang von gar keine Balken bis zum Vollaufschlag. Habe auch versucht im nur GSM-Modus. Keine Besserung! Nach Auskunft von O2 gibt es im Gebiet einen defekten Sender. Aber dann bitte reparieren! Warum bleiben meine Beschwerden ohne Reaktion? Die permanenten Entschuldigungsgutschriften bringen mir nichts, da mir wichtiger ist, dass ich in meinem Büro die Anrufe von meinen Kunden entgegennehmen kann!!!
Weißt du so ganz zufällig, welcher Sender defekt sein soll?
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Weißt du so ganz zufällig, welcher Sender defekt sein soll?
Leider nicht. Heute habe ich weitere 20 Euro Gutschrift erhalten. Mir wurde auch versprochen, dass sich ein Techniker noch heute bei mir meldet. Svhon wieder hat sich keiner gemeldet. Wenn auch morgen nichts passiert, werde ich schriftliche Beschwerde mit einer Fristsetzung an O2 schicken.
Richte doch bei "kein Empfang" eine Weiterleitung auf eine Handynummer ein, dessen Empfang besser ist. (t-mobile, vodafone oder eplus). Habe ich hier gemacht, da indoor und dann noch bei schlechtem Wetter der Empfang auch oft "weg" ist.
Ist zwar ärgerlich, aber wenn der Empfang wichtig ist, weil man von Kunden erreichbar sein muss, dann wäre das zumindestens eine Zwischenlösung bis O2 es schafft den Mast zu reparieren. Sollte sich dann die nächsten Wochen nichts tun, kannst du Vertrag kündigen, Nummer portieren und zu einem Netz wechseln, mit dem du guten Empfang hast.
ZitatOriginal geschrieben von Brittik
Richte doch bei "kein Empfang" eine Weiterleitung auf eine Handynummer ein, dessen Empfang besser ist. (t-mobile, vodafone oder eplus). Habe ich hier gemacht, da indoor und dann noch bei schlechtem Wetter der Empfang auch oft "weg" ist.
Ist zwar ärgerlich, aber wenn der Empfang wichtig ist, weil man von Kunden erreichbar sein muss, dann wäre das zumindestens eine Zwischenlösung bis O2 es schafft den Mast zu reparieren. Sollte sich dann die nächsten Wochen nichts tun, kannst du Vertrag kündigen, Nummer portieren und zu einem Netz wechseln, mit dem du guten Empfang hast.
Genau das werde ich machen!
Hmm... irgendwie hat mein UMTS Mast das HSDPA "verlernt"
Ist vermutlich schon länger so, aber mir nicht aufgefallen, weil ich zuhause die meiste Zeit über WLAN das Handy nutze.
Egal was ich mache, das Nokia bleibt im Moment auf 3G stehen, und wechselt nicht zu 3,5G.
Gruß Steven
Was treibt denn o2 auf der A38 aus Richtung Halle kommend bei der Tunnelversorgung im Heidkopftunnel !? Im Tunnel geht der Empfang auf null zurück(Handy bucht sich aus dem Netz aus),in der anderen Röhre ist es nicht ganz so dramatisch aber auch verbesserungswürdig. :confused:
Was ist den zur Zeit mit o2 im Raum München West und Fürstenfeldbruck los? Wird da was am Netz gemacht? Anrufe werden nicht mehr durchgestellt, SMS kommen stunden später an und Mobiles Internet ist unbrauchbar. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Was ist den zur Zeit mit o2 im Raum München West und Fürstenfeldbruck los? Wird da was am Netz gemacht? Anrufe werden nicht mehr durchgestellt, SMS kommen stunden später an und Mobiles Internet ist unbrauchbar. :mad:
Vielleicht liegt es daran: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3875729#post3875729 :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!