Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Danke Euch! Dann ist das irgendein Anzeigefehler gewesen.
    Mein Kartenausschnitt könnte doch noch gut als Relikt des Netzstarts durchgehen. :p
    Zum Netzstart hat man in Lübeck mal mit vier Standorten begonnen.

Das war kein Anzeigefehler, du hast schlicht Lübeck-Travemünde -wie gewünscht PLZ 23570- angezeigt bekommen. Und für die etwa 14000 Einwohner von Lübeck in Travemünde sollten doch die 4 bzw. 5 Sender reichen, oder? Zumal der eine anscheinend auf dem Maritim montiert ist ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das war kein Anzeigefehler, du hast schlicht Lübeck-Travemünde -wie gewünscht PLZ 23570- angezeigt bekommen.

*Argh* Ich Ochse hab mir tatsächlich nur einen Stadtteil anzeigen lassen und ich habe gemeint es wäre die ganze Stadt. :o :gpaul:
    Danke für die Aufklärung.

***20 Jahre o2***

• Der Netzausbau von o2 in allen Ehren, was mich noch wundert ist die schlechte Sprachqualität und die Fehler. Wird das nie besser :confused: Jedes Mal wenn ich mit einem guten Freund telefoniere sind Fehler und Aussetzer drinnen. Meine Mutter hat sich eine Fonic-SIM geholt, weil sie damit günstig ins Ausland anrufen kann, sie fragte mich wieso sie immer Echos und Aussetzer hat, die sie bei Allmobil (Vodafone) nicht hat. Was mir bei o2 auch aufgefallen ist, der stark wechselnde Empfang (Only GSM-Modus), am selben Ort mal Vollausschlag mal mittlerer Empfang, nie konstant.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Tja, gute Frage.
    Bis auf den "schwankenden" Empfang (haben meine Eltern in ihrem Wohnort auch manchmal) kann ich keine der Probleme nachvollziehen.

Vielleicht ältere Technik verbaut?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 0177

Es wäre interessant zu erfahren, ob deine Beobachtungen einer Region zugeordnet werden können, oder ob es überall in Deutschland vorkommt. In meiner Gegend ist die Sprach- und Datenqualität in den letzten Jahren spürbar besser geworden. Es wurde aber wohl auch die gesamte Hardware hier auf Huawei getauscht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Was mich am meisten nervt sind die im Ruhrgebiet teilweise sehr lahmenden Datenverbindungen :-(

Wilkommen im Club... selbst Email abrufen wird zur Qual....... :mad:

• 6210: Meine Aussagen beziehen sich auf München, ich selber nutze kein o2. Rufe ich jedoch Freunde bei TMO, VF oder E+ an habe ich nie so Probleme wie Fehler, Gesprächsabbrüche, Aussetzer oder Echos.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!