Möglicher Weise macht T-Mobile das dann nicht mit dem UMTS-Repeater, da sie ihre Hotspots in den ICE3 an den Mann bringen wollen...
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Also im Ruhrgebiet hatte ich schon den Eindruck, als ich da mal mit ICE3 gefahren bin, das die UMTS durchlassen ...Das komische ist aber, dass nirgendwo was offizielles zu dem Thema zu lesen gibt. Man hört immer nur, dass mit den neuen Repeatern o2-Kunden unbeschwert telefonieren können....
-
Und wieder drehen o2 SIM-Karten am Rad.
Zum einen eine o2 Loop bei einer Bekannten die derzeit an der Ostsee auf Kur ist.
Zum anderen der o2 Vertrag von meinem Freund.
Wenn ja wenigstens diese Einstellungen sagen wir 20mal kämen.
Nein sie kommen wieder 1000de male, und es hört und hört nicht auf.Die Bekannte hat schon 4mal heute die Hotline angerufen, mit immer neuen Lösungsvorschlägen. Evtl. hilft ja wirklich das es nun an die Technik weitergegeben wird... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und wieder drehen o2 SIM-Karten am Rad.Zum einen eine o2 Loop bei einer Bekannten die derzeit an der Ostsee auf Kur ist.
Zum anderen der o2 Vertrag von meinem Freund.
Wenn ja wenigstens diese Einstellungen sagen wir 20mal kämen.
Nein sie kommen wieder 1000de male, und es hört und hört nicht auf.Die Bekannte hat schon 4mal heute die Hotline angerufen, mit immer neuen Lösungsvorschlägen. Evtl. hilft ja wirklich das es nun an die Technik weitergegeben wird... :flop:
Ich finde es faszinierend, dass in deinem Bekanntenkreis dieses Phänomen gehäuft, in meinem Bekanntenkreis gar nicht auftritt. Lokal lässt es sich offenbar ja auch nicht eingrenzen oder seid ihr alle SIM-Wechsler?
-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Ich finde es faszinierend, dass in deinem Bekanntenkreis dieses Phänomen gehäuft, in meinem Bekanntenkreis gar nicht auftritt. Lokal lässt es sich offenbar ja auch nicht eingrenzen oder seid ihr alle SIM-Wechsler?Also an der SIM scheint es eher nicht zu liegen...
Betroffen sind ja Loop Karten, Verträge, Fonic, usw.Ich hätte nur eher die Vermutung regional.
Ich selbst bekomme derzeit davon auch nicht soviel mit, weil ich aktuell D1 als Hauptkarte wieder habe. -
Zitat
Original geschrieben von Tob
Das komische ist aber, dass nirgendwo was offizielles zu dem Thema zu lesen gibt. Man hört immer nur, dass mit den neuen Repeatern o2-Kunden unbeschwert telefonieren können....Die Bahn hält sich sehr bedeckt, und O2 wohl auch. Schade eigentlich !
Wikipedia sagt auch, das die UMTS können. Ich werds mal beobachten. Sitze gleich erstmal in nen ICE1 nach Kiel.
-
-
O2 direkt weiss nix, zumindest die Hotline. Die Sache ist doch sehr speziell um da wirklich einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Man könnte da ja auch die anderen NBs mal Frage. Vodafone dürfte da ja durchaus interesse haben, UMTS durch zu lassen.
Bis dahin muss man sich IHMO einfach auf Erfahrungen stützen. Und meine sind, das UMTS deutlich besser geworden ist in Zügen mit neuen Repeatern.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
O2 direkt weiss nix, zumindest die Hotline. Die Sache ist doch sehr speziell um da wirklich einen kompetenten Ansprechpartner zu finden.Naja, die Hotline ist ja auch nicht ganz o2.
Was machste eigentlich heute in Kiel - Kieler Woche ist doch erst in drei Monaten?
-
relativ große Probleme im Bereich 85652.
Trotz eigentlich vollen Empfang vom neuen Sender (85652) bucht sich das Handy bei Rufaufbau fast immer in Poing ein.
Zudem gibt es immer wieder "Netz belegt". Wird hier noch geschraubst oder ist das eher ein Überlastproblem?Mein Tipp wär ja Überlast?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!