Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wenn man wirklich was erreichen Will: Nette freundliche eMail / Fax mit Fehlerbeschreibung an die Netzplaung, CID, LAC und BCCH hinschicken und gucken, ob sich was tut.

Kommt auch erst eine Standardantwort. Aber das ganze dann ein bischen weniger freundlich nochmals reinsenden, mit der eindringlichen Bitte, es dann wirklich an die Technik weiterzuleiten. I.d.R. sollte es das klappen, aber ein wenig Geduld ist nötig. Zweizeiler per eMail wird zu nichts fähren. Ich hatte auch einmal einen Brief geschickt, inkl. STOB+Kanalnummern, der ersteinmal standardmäßig beantwortet wurde - mit den geliebten atmosphärischen Störungen, usw... :top:

• War jetzt 2 tage in Frankfurt-Höchst mit Simyo. Kein UMTS. o2 Lief prima, auch indoor (natürlich auch D1 und D2).

Gruss Nato

• Von deinem Handy (Vorwahl 0179) aus kannst Du die Mailbox deines Anschlusses unter der 0179-33-Deine Nummer, der 0179 3000333 oder einfach der 333 erreichen. Von einem anderen Anschluss aus (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) geht nur die erste Nummer.

• Hi,

kann jemand die Störung (O2) im Raum Dortmund-Mitte (44135), kein Umts (Hsdpa) moeglich bzw. verfuegbar, bestaetigen? Das Ganze geht schon seit Freitag 13:00 Uhr.
    Lt. O2 Hotline ist nichts bekannt, lt. meiner 3 Geraete schon, sofern sie nicht alle gleichzeitig kaputt sind ;-).

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Hallo,

bei mir wurde Mitte Januar ein neuer O2-Mast in Betrieb genommen und seitdem warte ich auf Optimierung, da ich extrem schlechte Datenraten trotz EDGE bekomme (< 20 kbit/s!). Das Problem: Für O2 existiert die BTS noch gar nicht, daher kann ich keine Störmeldung abgeben.
    Habt ihr in etwa Erfahrungen, wie lange die Optimierung im Schnitt dauert? Es handelt sich um diesen Sender (BNetzAG).
    Oder wie lange es dauert, bis der Sender in der O2-Datenbank eingetragen ist?

Danke schonmal,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von dynavox
    Hi,

kann jemand die Störung (O2) im Raum Dortmund-Mitte (44135), kein Umts (Hsdpa) moeglich bzw. verfuegbar, bestaetigen? Das Ganze geht schon seit Freitag 13:00 Uhr.
    Lt. O2 Hotline ist nichts bekannt, lt. meiner 3 Geraete schon, sofern sie nicht alle gleichzeitig kaputt sind ;-).

Gruss

Also hier am Westfalenstadion geht UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Also hier am Westfalenstadion geht UMTS.

Liegt wohl an der HSUPA-Aktivierung über das Wochenende. Das sollte man O2 verzeihen :-)
    Leider scheint die Downstream Kapazität immernochj im argen zu sein. Scheint wirklich so, als ob das deutlich zentraler als ne Node/Anbindungsgeschichte ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!