Wechsel von Vodafone zu T-Mobile mit 2 Verträgen möglich?

• Für 5€ kannst du ja zu allen Vodafone Minutenpaketen die Fremdnetzoption zubuchen, macht dann über vierundzwanzig Monate Laufzeit 120€, wenn du schon solange Kunde bist ist eine (zumindest teilsweise) Erstattung dieser 120€ sicher drin.

Ansonsten hast du bei den Kombi Minutenpakten aber als Ausgleich entweder die Zuhause oder wahlweise HappyWeekend Option enthalten, die ja vergleichbar teuer ist. Ausserdem kannst du bei Vodafone die Inklusivminuten auch im Roaming abtelefonieren.

Ansonsten: Warum lässt du deine Frau den nicht selber ihren Vertrag machen?

• Ok, das mit der Fremdnetzoption für 5 € wusste ich nicht. Gilt dann aber wahrscheinlich trotzdem nicht für SMS. Habe auch gar keine Minutenpakete sondern einmal den alten D2 Fun und einmal KombiZuhause oder so.

Habe es nochmal durchgerechnet, der Relax50XL und dann die 300 SMS komm ich auch auf 90 Euro bei zwei Verträgen. Auch nicht viel billiger als jetzt bei Vodafone weil der alte D2 Fun ja nur 1,5 Cent ab der 100. SMS kostet.

Mal schauen ob eplus, Base oder O2 billiger sind. Ist das O2 Netz eigentlich besser geworden als vor 6 Jahren? Da hatte ich es ein Jahr lang und es war der Horror.

Wie sieht es mit den alten Nummern aus, die kann ich nicht übernehmen weil die Verträge noch laufen würden, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Kingster81
    Ok, das mit der Fremdnetzoption für 5 € wusste ich nicht. Gilt dann aber wahrscheinlich trotzdem nicht für SMS. Habe auch gar keine Minutenpakete sondern einmal den alten D2 Fun und einmal KombiZuhause oder so.

......

Wie sieht es mit den alten Nummern aus, die kann ich nicht übernehmen weil die Verträge noch laufen würden, oder?

ähm.... evtl. vor einem Wechsel doch genauer informieren ;)

SMS Pakete gelte natürlich auch in alle deutschen Netze...

Nummer kannst Du nach Kündigung zum Vetragsende portieren.

Gruß
    Flatie

• SMS Pakete gelten bei allen Netzbetreibern in alle Netze.

Aber wenn euch SMS wichtig sind dann sind Onlineverträge von Vodafone, E-Plus oder o2 für euch was, da gibt es je nach Tarif bis zu 150 SMS pro Monat gratis.

Die Rufnummern kann man erst nach Vertragsende mitnehmen, aber zu E-Plus und o2 kann man auch nachträglich reinportieren.

Zwei Relax 50 XL Tarife für 90€ sind teuer, da dann lieber zwei Active o2 50 online mut Surf&E-Mail Pack, da sind dann schon jeweils 100 SMS und ne Handy/PDA Flatrate dabei und kostet zusammen nur 38,80€.

In den o2 Active Tarifen kann man das gesamte T-Mobile UMTS und die meisten Teile des T-Mobile GSM Netzes mitbenutzen.

• Billiger werden die anderen Anbieter auf jeden Fall sein. Schreib doch mal ein wenig was zu deinem/eurem Nutzungsverhalten, dann kann dir vl. auch ein konkreter Tarif empfohlen werden. Wieviel telefoniert/simst ihr im Monat, und in welche Netze? Telefoniert/simst ihr viel untereinander? Braucht ihr mehr als die Standardfunktionalitaet, z.B. Datenpaket oder Homezone/Festnetznummer?

• Stimmt, Vodafone hat das mit den SMS Paketen wohl geändert.

Wichtig ist für uns:

-gutes Netz da Grenzregion
    -mehr SMS als telefonieren
    -Nutzung in alle Netze
    -ich brauch ne Datenoption, telefonier dafür aber kaum
    -telefonieren/simsen aber vor allem untereinander

Ja das wäre es eigentlich. Zahl jetzt um die 100 Euro im Monat, aber wie ich seh geht das wohl kaum billiger außer bei O2. Aber ich hab das Gefühl die sind auch nur billig weil sie viele Probleme haben.

• nicht vergessen: billig != günstig ;)

kündige die verträge und am kündigungsdatum kannst du dich mit der tarifwelt
    immer noch auseinandersetzen

NoxX

• Hast Recht. Dann bleib ich bei Vodafone, bestes Netz da sollte man wegen 10-20 Euro im Monat nicht rummmachen. T-Mobile wäre ne Alternative aber ist ja wie sich rausgestellt hat auch kaum billiger.

• Zitat

Original geschrieben von Kingster81
    Ja das wäre es eigentlich. Zahl jetzt um die 100 Euro im Monat, aber wie ich seh geht das wohl kaum billiger außer bei O2. Aber ich hab das Gefühl die sind auch nur billig weil sie viele Probleme haben.

Am Besten schaut ihr euch mal die EVNs genauer an, ich denke mit den aktuellen Vodafone Tarifen könnte es durchaus auch Sparmöglichkeiten gehen, ohne das ihr neue Verträge braucht. Schaut einfach mal auf http://www.vodafone.de was es so alles an Tarifen gibt, dann auf die EVNs wie welche Dienste ihr so zu welchen Zeiten nutzt und dann kostenlos über die 1212 oder 1234 in die passenden Tarife wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!