MDA Pro oder MDA Vario II

• Hi.

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich den MDA Pro oder den MDA Vario II kaufen soll.

Würde es sich lohnen abzuwarten bis der Vario II erscheint oder wäre es empfehlenswerter mir jetzt den MDA Pro zu kaufen.

Nennt mir dazu bitte kurz die Vor- und Nachteile.

MfG

PS: Weis schon jemand genau wann der Vario II erscheint ?

• Willkommen bei TT :D

Hast du mal ein paar Beiträge weiter nach unten gesehen? Der Vario II ist bereits erhältlich.

Vorteil vom Pro ist wohl nur, dass er ein VGA Display hat. An das Ohr halten möchte ich mir diesen Klotz allerdings nicht :) Ich würde deutlich kleineren Vario II nehmen und dafür das QVGA Display in Kauf nehmen.

Grüße,
    Sven

• Ich würde auch zum Vario II raten, hab mir gestern auch einen gekauft. :D

Vorteile des Vario II sind:
    - handlicher als der MDA Pro
    - EDGE & HSDPA fähig
    - 2 Megapixel Kamera
    - Blackberry Dienst wird Unterstützt

Nachteil:
    - QVGA Display ( 320*240 )

T-Mobile D @ SE K610i

• 2MP hat auch der MDA Pro, steht zwar nicht drauf - ist aber so ;)

iPhone since 2007-07-04

• Ich zitiere mal von areamobile.de :

Zitat

Im HTC Universal sind wie bei fast allen UMTS-fähigen Endgeräten zwei Kameras eingebaut. Die Hauptkamera verfügt über eine optische Auflösung von 1280x1024 Pixeln (1,3 Megapixel), liefert aber auch digital interpolierte Fotos mit bis zu 1600x1280 Pixeln (2MP) Auflösung.

Somit verfügt der MDA Pro also lediglich über eine 1,3 MP Kamera, allerdings kann man die Fotos ähnlich wie beim K700i auch durch interpolieren vergrößern. Allerdings sieht man dann den Qualitätsunterschied durchaus zu einer 2 MP Kamera wenn man genau hinguckt... :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Vorteil des Vario2 sind das UMTS und das geringere Gewicht/Größe...
    Ein weiters feines Feature ist das Scrollrad, dafür kann man keine SDs mehr verwenden und die Akkulaufzeit ist äußerst bescheiden....
    Die Kamera es Vario taugt um nichts mehr als die des Pro, der Prozessor des Vario ist deutlich langsamer als der Pro, das Display deutlich schlechter,...
    Außerdem ist das Gehäuse billigstes Plastik und eines Hightech Geäts ebenso unwürdig wie die grauenvolle Farbgebung (auch wenn das Geschmacksache ist, Rosa und Rot sind halt wie die Faust auf's Auge...)!

Entscheidung hängt also primär wohl vom vorrangigen Einsatzzweck ab...
    Ich bleibe jedenfalls beim Pro und warte weiter auf einen würdigen Nachfolger!

PS: der Pro hat zig Bugs, die jedoch auch im Vario2 auftreten - plus ein paar neue dazu....! Viele davon sind von den Providern hausgemacht, andere bis heute nicht beseitigt (mangelhafte Sync., Bugs im ROM und der Bedienung,..., irgendwie hat man das Gefühl, bevor da endlich ein funktionierendes Gerät auf den Markt kommt wird lieber weiter der Kunde als Betatester mißbraucht...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!